Stilgeschichten

Stilgeschichten

Samstag, 8. August 2015

Unser Wochenrückblick


Mein Highlight in dieser Woche liegt schon wieder fast eine Woche zurück. Am vergangenen Wochenende fand in unserer Region eines der größten Hippie Festivals Europas statt. Also haben wir Sonntag Nachmittag unsere Sachen gepackt, Baby Bo in eine Harems Hose gesteckt und sind aufgebrochen. Love Peace und Hippienes
Es ist das wohl freundlichste und interessanteste Festival das ich kenne. Allein der Zeltplatz ist eine Reise wert. Überall schmuckvoll gestaltete Zelte, mit Winbeln, Lichterketten und Figuren. Selbstgebaute Kinderspielplätze, kleine Cafe´s und Imbissstände und sogar ein Hängemattenprobeliegen ist hier möglich. Zudem die coolsten Outfits und interessantesten Menschen. Es gibt viele kleine Verkaufsstände die zum Teil sehr spezielle Kleinigkeiten verkaufen. Wir haben hier einige Schätze für unsere Wohnung gefunden.






Wir schlenderten über den Platz, der Staub war aufgewirbelt und legte einen Schleier über das Alles. Von Weitem konnten wir die Musik hören, ein süßlicher Geruch umgab den Zeltplatz. Es ist ein bisschen surreal, besonders wenn man für einen sonntäglichen Familienausflug "zu Besuch" ist. Das bestätigen auch meine Nachbarn, die eine ganze Woche in der Zeltstadt lebten. Man hat ein kleines Paralleluniversum in dem man für diese eine Woche lebt. Mit neuen Freunden, neuen Nachbarn, neuen Gewohnheiten und exotischem Essen. Die Leute entfliehen dem Alltag in etwas, was man sonst nicht hat. Frieden und Freiheit. Sie kleiden sich wie sie sich sonst nicht kleiden dürfen, sie tanzen wie sie sonst nirgends tanzen können und sie nehmen das Ein oder Andere zu sich, was sie sonst nicht vertragen würden. Und dennoch ist es friedlich und alle kommen einem so losgelöst vor. Vielleicht ist es das, was man manchmal braucht um seine Welt wieder gerade zu rücken.
Ich bin in jedem Fall glücklich dabei gewesen sein zu dürfen und kann dieses kleine, feine Festival (ca. 10.000 Besucher) nur empfehlen.

Liebe Grüße Dunja

Meine Woche war ganz klar von diesem tollen Wetter geprägt, wie geil ist das denn. Okay, manchen ist es schon zu warm und ich gebe zu, um die Mittagszeit herum hält man es draußen kaum aus, aber wie schön sind den die lauen Sommerabende. Man kann bis nach Mitternacht draußen sitzen, sich mit Freunden treffen und abends noch so viel unternehmen. Außerdem hat man die Hände frei, weil man definitiv kein Jacke benötigt. Auch wenn ich die ganze Woche arbeiten musste, für mich waren die Abende sehr besonders.

Einen besonderen Tag hatte diese Woche auch, es war mal wieder so weit, ich hatte Geburtstag. Erst wollte ich gar nicht feiern. Denn um diese Zeit sind viele meiner Freunde im Urlaub, aber bei diesem Wetter konnte ich es nicht verschieben. Also haben wir den Grill angeschmissen und es uns richtig gut gehen lassen. Wir haben bis tief in die Nacht zusammengesessen und ganz viel gequatscht: also besonders an meine Familie und auch an alle anderen: vielen vielen Dank für diesen tollen Tag, Abend und die Geschenke. :-)))

Liebe Grüße Sina


 

Freitag, 7. August 2015

Urlaubsoutfit

Zu meinem ultimativen Urlaubsoutfit für diesen Sommer kommen definitiv Jeans. Und diese in unterschiedlichen Farben und Stilen.
Ich kombiniere sie gerne mit für den Sommer passenden leichten Blusen. Hier habe ich mich für ein creme-farbenes Modell entschieden. Kombiniert habe ich sie mit einer rot-orangen Stickjacke und einer auffälligen Statementkette. Auch wenn schon viele Kritiker sagen, dass die Zeit der auffälligen Ketten vorbei ist, stehe ich immer noch total darauf. Sie sind praktisch und machen jedes Outfit zu einem Hingucker.
Für die Haare habe ich mich für leichte Wellen entschieden, das ist nicht zu auffällig aber auch nicht ganz langweilig. Praktisch hierbei ist, wenn euch die Haare vom offentragen nerven, einfach mit einem Gummi zusammenknoten und die Locken sehen im Zopf trotzdem schön aus.






Meine Urlaubsoutfittipps:

- packt eure Lieblingsjeans ein, bei welcher ihr wisst, wie ihr sie kombinieren könnt

- frische Farben, ihr müsst nicht damit auffallen, aber seid auch nicht das graue Mäuschen

- probiert ein paar Looks aus, die ihr Zuhause nicht tragen würdet, im Urlaub kennt euch meisten          niemand

-

Donnerstag, 6. August 2015

Lovely Paris

Lange habe ich überlegt, welches meiner Lieblings Urlaubsziele ich euch vorstellen soll. Surfen auf Hawaii, ,Sprachurlaub in New York oder Elefantencamp in Thailand. Jeder der Orte ist definitiv eine Reisen wert und es waren großartige Erlebnisse. Ich möchte euch aber heute eine der schönsten Städte Europas präsentieren, Paris! <3
Ich war lange nicht besonders beeindruckt von der Stadt und irgendwie zog mich nichts dort hin. Bis ich erstmals 2012 bei einem kleinen Roadtrip mit meinem Freund in Paris gelandet bin. Wir fuhren mit dem Auto durch Holland, Belgien und an der französischen Küste entlang, als wir auf dem Rückweg einen Stop in Paris einlegten. Und ich muss sagen, diese Stadt ist wirklich besonders! Diese gemütliche Stimmung rund um die Seine, die kleinen Café´s mit den viel zu kleinen Bistrotischen (wie bitte sollen da zwei Abendessen drauf passen?!?) und diese überaus gut gekleideten Menschen. Und endlich fühle ich mich in Restaurants nicht mehr wie der langsamste Esser der Welt, die Franzosen essen noch langsamer. Da wird ein Mittagessen schon mal bis in den Nachmittag hinein verspeist.
Unwirkliche Schönheit, der Eifelturm


Sacré Coeur


Moulin Rouge bei Nacht





Meine zweite Reise nach Paris war im letzten Frühling und eher beruflicher Natur. Für ein Fotoshooting sollte ich vier Tage in Paris verbringen, voll gestopft mit Arbeit. Aber wie das bei Fotoproduktionen so ist, finden diese an den schönsten Stellen der Stadt statt. Und so konnte ich Paris im Frühling genießen =) Und im Frühling ist die Stadt noch viel schöner, überall blühen die Bäume in unglaublichen Farben, es war schon etwas warm und die Sonne schien den ganzen Tag. So macht ein Städtetrip natürlich gleich viel mehr Spaß.


Blütenzauber im Frühling





Und hier meine Paris Tipps:


  • Zum Frühstück gibt es meist nur Kaffee und Croissant. Bucht es nicht im Hotel, es ist so schön vor einem kleinen Café zu sitzen und die Menschen zu beobachten wie sie zur Arbeit eilen


  • Spart euch den Besuch im Louvre! Es sei denn ihr seid sehr kunstinteressiert. Holt euch lieber ein Eis im Restaurant des Louvre, die sind wie kleine Kunstwerke zu Rosen geformt und schmecken sehr lecker


  • Ein Besuch in Verseille ist ein absolutes Highlight. Unbedingt die Gärten besuchen. Sooooo traumhaft schön


  • Die Gegend um Moulin Rouge ist nur am Abend schön


  • Am Abend gibt es überhaupt viel zu sehen, auch die Treppen vor der Kirche Sacré coeur oder das Seine Ufer sind wunderbar (unbedingt Käse und Wein in der Handtasche verstauen)


  • Die Gegend um den Eifelturm herum ist umwerfend. Bummelt lieber ein bisschen durch die Anlagen anstatt den Turm zu erklimmen.

Welche ist eure Lieblings Stadt in Europa?


Liebe Grüße Dunja



Mittwoch, 5. August 2015

Urlaubsbericht Teil 2

Ein Tagestrip nach Salzburg.
Nachdem wir nun schon zwei Tage gewandert waren, entschieden wir uns noch für einen Trip nach Salzburg. Ein bisschen die Stadt und die Umgebung, auf der Fahrt dorthin, anschauen. Geplant hatten wir eine Stadtführung bzw. wollten wir mit einen hop in, hop out Bus ein bisschen die Stadt erkunden und überall, wo es etwas zusehen gab, aussteigen. Daraus wurde leider nichts, da die Busse komplett überfüllt und ausgebucht waren. Also ging es für uns zu Fuß weiter. Von unserem Parkhaus bis zur Getreidegasse war es nur ein kleines Stück und schon waren wir mitten im Getümmel. Ich wusste gar nicht das an einem ganz normalen Dienstag so viel los sein kann.



Also zwängten wir uns ein bisschen durch die Gassen und Geschäfte. So richtig viel schauen wollte ich nicht, da es mir viel zu voll war. Ein schönes T-Shirt entdeckte ich noch bei Hallhuber und hatte so einen kleinen Shoppingerfolg. Beim Mozartplatz angekommen machten wir uns auf in den Mirabell-Garten. Dieser ist wunderschön angelegt und blüte in voller Pracht. So sind auch ein paar schöne Fotos entstanden.

Der ganze Tag ging, wie auch der gesamte Urlaub total schnell rum.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Urlaubsbericht gefallen, schreibt mir doch von eurem letzten Urlaub!

Liebe Grüße Sina


Dienstag, 4. August 2015

Urlaubsbericht Teil 1

Einfach nur weg, dass war mein Motto für diesen Urlaub. Egal wohin, einfach nur mal raus. Eine andere Umgebung mit anderen Leuten sehen und den Stress der letzten Wochen und Monate hinter mir lassen. Also habe ich überlegt, wo man am besten abschalten kann und wohin sich ein Trip für fünf Tage lohnt.

Montag, 3. August 2015

Über gute Planung, volle Koffer und den Notfallplan

Vor jedem Urlaub steht zunächst einer der lästigsten Punkte an, das Koffer packen. Noch nerviger ist eigentlich nur das wieder auspacken nach dem Urlaub. Ich habe für mich eine Technik entwickelt, die es mir ein bisschen leichter macht das richtige Gepäck dabei zu haben. Planung ist alles!

Sonntag, 2. August 2015

Urlaub (Wochenvorschau)

In der kommenden Woche wollen wir euch alles wichtige zum Urlaub erzählen. Was ihr beim Kofferpacken beachten solltet und was umbedingt mit in den Koffer muss. Was ihr im Urlaub anziehen könnt und was am praktischsten für den Stadt- oder den Wanderurlaub ist. Wir berichten euch von unseren letzten Urlauben und erzählen euch was wir unternommen haben, was ihr umbedingt gemacht haben müsst, welche Orte sehenswert sind, wo man am besten entspannen kann, eine schöne Aussicht genießt und wo in den Städten was los ist. Außerdem seht ihr Bilder von unbeschreiblich schöner Weite, Bergen, Tälern und Städten.



Wir möchten euch ein wenig mitnehmen in Urlaubsstimmung.

Liebe Grüße Sina