Stilgeschichten

Stilgeschichten

Samstag, 5. September 2015

Inspirationen von der Tendece/Messebesuch

Zwei mal im Jahr findet in den Frankfurter Messehallen eine Ausstellung statt, die uns die neusten Deko Trends präsentiert. Letzte Woche Sonntag sind Kathy und ich daher in die Messehallen gepilgert und haben uns für euch nach den neusten Trends für das kommende Jahr umgesehen und natürlich haben wir ordentlich geshoppt. =)


Die Messe ist nur für Fachbesucher und stellt neben Dekoration auch angesagte Wohnaccessiores aus. Großhändler und Boutique Besitzer sind hier meist zu finden. Da sind wir Dekorateure eher kleine Fische.






Für das kommende Jahr sind definitiv der Oriental Look und Metallic angesagt. Auch wir haben uns inspirieren lassen und Ware in den angesagten Desings gekauft, damit unsere Brautpaare im nächsten Jahr absolut im Trend liegen. Außerdem wurden unglaublich schöne florale Kunstwerke präsentiert, allerdings alle mit Kunstblumen. Für eine Hochzeit natürlich ein NoGo, da verwenden wir lieber echt Blühten.





Mein persönlicher Lieblingsstand ist in jedem Jahr Goodwill. Die belgische Firma hat sehr ausgefallenen Weihnachtsschmuck, alles glitzert und blinkt wunderbar. Das Beste an diesem Stand ist allerdings, dass es normalerweise frische belgische Waffeln und Kaffee gibt. In diesem Jahr haben sie an dem Punkt leider leider gespart.




Unsere Errungenschaften werden wir euch nächste Woche präsentieren.


Liebe Grüße Dunja

Donnerstag, 3. September 2015

Männersache

Am Markt der Herren Accessoires sieht es bislang eher mau aus. Man muss schon zugeben, dass die Herren bei Weitem nicht so viele Möglichkeiten haben ihre Garderobe aufzuwerten wie wir Mädels.


Als ich gestern Abend meine aktuelle Lieblingssendung "Die Höhle der Löwen" gesehen habe wurde ich auf einen neuen Onlineshop aufmerksam, der genau dieses Problem ändern will.


Hochwertige Herren Accesoires die auch noch cool aussehen verspricht der Jungunternehmer in der Sendung und präsentiert einige seiner Artikel. Besonders gefallen haben mir die Manschettenknöpfe aus Leder sowie die ausgefallenen Gürtel. Daher habe ich gleich die Homepage der Marke von Floerke aufgerufen und gestöbert.


Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich noch nichts bestellt habe. Die Designs sind jedoch sehr cool, speziell und besonders. Auch die Preise sind absolut erschwinglich und ideal für ein Geschenk an den Partner.


David Schirrmacher hat hier eine Marktlücke entdeckt, welche die Löwen sofort anlockte und so bekam er sein Investment und dazu drei Löwen als Partner, herzlichen Glückwunsch.


Neben Manschettenknöpfen gibt es Fliegen, Einstecktücher, Gürtel, Uhren, Krawattenschals, und vieles vieles mehr. Die Sendung scheint einen rießen Ansturm auf die Seite ausgelöst zu haben und so sind leider fast alle iPhone Cases ausverkauft.






Es lohnt sich auf jeden Fall ein bisschen zu stöbern, man findet sehr nette Dinge =)


Viel Spaß und liebe Grüße Dunja



Dienstag, 1. September 2015

Entspannt euch, mein Wellnessbericht

Heute ist offizieller Herbstanfang und damit beginnt auch die diesjährige Wellness Saison.
Ich selbst bin ein großer Wellness Fan und habe bereits letzte Woche einen ganzen Tag in einem der schönsten Wellnessbereiche Deutschlands verbracht.



Montag, 31. August 2015

Maxi(maler) Sommerlook

Hallo ihr Lieben,


es ist heute wieder soooo heiß, dass ich euch an diesem letzten hochsommerlichen Montag nochmal einen Sommerlook zeige. Ich trage ein Maxi Kleid mit einem Shirt darüber. Unterteilt habe ich es mit einem braunen Ledergürtel. Maxi Kleider sind unglaublich bequem und angenehm zu tragen. In diesem Sommer kam man ganz und gar nicht an ihnen vorbei. Haartechnisch habe ich mir heute nur einen einfachen Knäul gemacht, schön sehen Maxi Kleider auf jeden Fall auch zu leichten Beachwaves aus.

Dazu passt filigraner Goldschmuck und Flip Flops aus Leder.












Genießt den schönen Tag,
liebe Grüße Dunja