Stilgeschichten

Stilgeschichten

Freitag, 21. August 2015

Make up Beratung/ Wochenrückblick


Samstags berichten wir euch regelmäßig, was die Woche so bei Stilgeschichten los war.

Diese Woche stand voll und ganz im Zeichen der Make up Beratung. Alle aufgeschobenen Termine konnten endlich bedient werden. Die Make Up Beratung bei Stilgeschichten unterscheidet sich erheblich von den üblichen Beratungen, da sie wirklich sehr individuell ist. 
Meine Kunden bringen all ihre Produkte mit damit ich mir ansehen kann, was sie benutzen, wie sie die Produkte benutzen und ob die Farbtöne und Konsistenz zu ihnen passen. Wir beginnen mit Basics zu Grundierung, Öl auf Wasser oder doch lieber Öl frei, fest oder cremig oder benötigt die Kundin vielleicht nur Concealer und Puder?! Das Alles klären wir auf. Schritt für Schritt geht es dann zu einem schönen Tages Make up, welches mit ein bisschen Übung morgens vor dem Spiegel maximal 10 Minuten dauern wird. Natürlich darf die Kundin heute mal alle Profi Produkte ausprobieren die ich als Make up Artist so besitze. Ist das geschafft, gibt’s erst mal nen Kaffee =)
Und dann geht´s direkt los mit dem Abend Make up. Wie bekomme ich das Tages Make up abendtauglich? Kein Problem, geht ganz schnell. Ich zeige euch welche Farben als „Einsteiger“ für euch geeignet sind und wie ihr den perfekten Lidstrich kreiert.

Die liebe Johanna hat nach ca. 1 ½ Stunden auf jeden Fall einiges notiert und macht sich schon ganz gut mit Farbe und Pinsel. Klar, Übung macht den Meister.

Die Beratung findet in meinem kleinen Studio statt. Für alle Kurse wird gerade der neue Kursraum hergerichtet. Ich werde berichten =)


Unsere Sina verabschiedet sich leider erst mal aus diesem Blog. Für sie beginnt der Endspurt in ihrer Ausbildung. Aber zum ein oder anderen Gastbeitrag werdet ihr sie sicherlich noch sehen =)

Liebe Grüße Dunja

Krabbelgruppen Freizeitlook

Jeden Freitag starten Baby Bo und ich durch zur Krabbelgruppe. Hier wird wild herumgetollt und natürlich auf allen Vieren herum gekrabbelt. Das verlangt nach einem sportlichen Outfit. Keine hohen Schuhe, enge Hosen oder tiefe Ausschnitte. Außerdem stehen Baby´s total auf Farbe. Hinzu kommt, dass es in Krabbelkursen gerne mal 35 Grad Raumtemperatur sind und der Heizlüfter noch zusätzlich brummt. Daher bei mir ganz hoch im Kurs, Leggings mit einem langen ärmellosen Oberteil und dazu eine bunt gemusterte Strickjacke, die spätestens nach fünf Minuten in der Ecke liegt =)



Außerdem habe ich mir neue Sneaker gegönnt. Die Trendfarbe ist in diesem Sommer ja eigentlich weiß. Als ich jedoch diese schwarzen Sneaker in einer Lack und Leder Kombi erst einmal an hatte war klar, das sind meine. Wird in diesem Herbst ohnehin ein Trend.








Liebe Grüße Dunja

Donnerstag, 20. August 2015

Here comes the sun/ Sommerkleid Teil 2

So ihr Lieben,
hier kommt das nächste Sommerkleid. Ich liiiieeebe dieses Kleid. Es macht großen Spaß es zu tragen, es sitzt locker und hat einen leicht ausgestellten Rock. Über die Farbe darf man sich streiten, muss man aber nicht.  Hohe Schuhe sind fast ein Muss. Da das Kleid schon "Hallo" schreit sind diese in ganz dezentem Nude. Das Armband hat blaue Perlen, passend zum floralen Muster des Kleides auf weiteren Schmuck verzichte ich. Sollen lieber alle auf das schöne Kleid schauen =)



Liebe Grüße Dunja



Mittwoch, 19. August 2015

Outfit für die Berufsschule

Ein Outfit für die Berufsschule darf definitiv casual sein, hier geht es lässig zu. Ich trage eine Longbluse locker über eine helle Jeans im used look, mit leichten Gebrauchsspuren. Longblusen steckt man vorn in die Hose, das wirkt lässiger. Dazu silberfarbene Sandalen mit Animal Print. Der Schmuck darf beim Casual Look gern dezent sein, Kette, Armbanduhr Ohrringe in dezentem Silber.


Cool dazu sind farbige Nägel.


Beim Casual Look werden immer wieder die meisten Fehler gemacht. Für den Beruf gilt: Casual bedeutet nicht Freizeitlook sondern legere Kleidung (aber chic).  Gaaaaanz wichtig








In der Schule verwechseln viele Casual mit Freizeit und kommen in Jogginghosen. Absolutes NoGo, die Jogginghose gehört für mich nicht in die Alltagskleidung!


Liebe Grüße Sina





Montag, 17. August 2015

Blumiges Vergnügen/ Sommerkleid

Was ist das wichtige an einem Sommerkleid?
1. Das Material sollte leicht sein und die Haut atmen lassen
2. In diesem Jahr macht man mit der Farbe weiß NICHTS verkehrt
3. Es darf sehr kurz sein, oder einen tiefen Ausschnitt haben damit es elegant wirkt. Hat es Beides wird´s heikel
4. Sommerliche Farben und Prints


Das alles vereint dieses feine Kleid. Blütenmuster sind in diesem Jahr absolut angesagt, ein paar Armreifen dazu und fertig ist der Look. Kann mit weißen Sneekern oder lilafarbenen Pumps kombiniert werden.








Die Handtasche würde ich grundsätzlich dazu kombinieren, wenn nicht gerade die überdimensionale Wickeltasche bei mir angesagt wäre =)

Sonntag, 16. August 2015

Sommer Looks für die nächste Woche



Die nächste Woche zeigen wir euch unsere liebsten Sommeroutfits. Farbige Kleider, Jeansoutfits und vieles mehr. Ein großer Trend in diesem Sommer waren definitiv kurze Tops oder Kleider mit einem Cut out. Da ich leider noch nicht 100 % zu meiner Figur zurückgefunden habe, musste ich diesen Trend leider auslassen. Aber wie das mit Trends so ist, man kann nicht jeden mitmachen und das sollte man auch nicht.









Für heute habe ich aber erst mal meinen neuen Regenmantel ausgepackt, den habe ich im Sale ergattert. Ich war lange auf der Suche nach einem gelben Regenmantel, endlich gehört er mir =) Auch Gummistiefeln müssen bei dem Wetter sein, wenn es mit Hund Mari und Kinderwagen raus geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Dunja