Stilgeschichten

Stilgeschichten

Freitag, 11. September 2015

Haltet die Form, Tricks zur Kleideraufbewahrung

Manchmal fragt man sich, warum teure Kleidung so schnell die Form verliert oder Hosen unschöne Streifen auf den Beinen bekommen. Meist hängt es nicht unbedingt mit einem Qualitätsproblem zusammen, sondern vielmehr mit schlechter Lagerung. Ich habe hier ein paar Tipps für euch zusammen gestellt, wie eure Kleidung länger hält.

Donnerstag, 10. September 2015

Ordnung im Schrank

Aus Erfahrung weiß ich, dass deutsche Kleiderschränke furchtbar chaotisch aussehen. In der Sendung Schrankalarm auf VOX konnte man einen kleinen Einblick in die Tiefen einiger Kleiderschränke bekommen und glaubt mir, das war nicht die Ausnahme. Keine Ordnung, alles ist durcheinander, im Schrank liegen Dinge die dort nichts zu suchen haben, Kleidung die seit Jahren nicht getragen wurde aber vielleicht damals zu teuer war um sie heute weg zu werfen und unendlich viele Teile die noch ein Schildchen tragen. Kennt ihr das? Dann bitte weiter lesen...

Dienstag, 8. September 2015

Beauty Produkte/ Masken

Die schlechte Nachricht ist: die Tage werden kürzer. Die Gute: die Abende werden länger =)
Wer hat im Sommer schon Zeit, eine Gesichtsmaske einwirken zu lassen oder sich mit einer Hand- und Fußpackung aufs Sofa zu setzen?


Jetzt, wo nach 20 Uhr draußen nichts mehr auf uns wartet können wir uns beruhigt zurück lehnen und uns verwöhnen. Ich habe gestern eine neue Gesichts- sowie Hand und Fuß Maske ausprobiert und möchte sie euch heute zeigen.







Für mich ist Hyaluronsäure eine absolute Beautywaffe. In der Gesichtsmaske von Vandini ist diese zusammen mit Kaviar vereint. Was der Kaviar bringen soll ist mir allerdings ein Rätsel. Laut Beschreibung ist die Maske feuchtigkeitsspendend und glättend. Angeblich werden kleine Falten wie weggebügelt.


Zugegebenermaßen habe ich eher wenig Falten, daher bin ich sehr sparsam mit Hyaluronsäure. Denn wenn man die Haut zu früh daran gewöhnt ist der Effekt im Alter sehr viel geringer. Außerdem gibt es auch eine "Übersättigung" der Haut. Daher ist hier Vorsicht geboten.


Eine Gesichtsmaske trägt man NACH der Reinigung im Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Diese hier lässt man 10 Minuten einwirken und spült sie dann einfach ab. Danach unbedingt noch eine Nachtpflege benutzen.


Und es stimmt, die Haut fühlt sich danach wie aufgepolstert an. Samtweich und super gepflegt. Gesichtsmasken sollten man ca. 2 mal im Monat machen.



Die Hand und Fußmaske enthält Pfirsichkernöl und Seidenextrakte. Ich habe wirklich trockene Hände und vor allem Füße. Nach der Maske fühlt sich die Haut soooo gut an und riecht himmlisch =)
Die Maske könnt ihr entweder über Nacht einziehen lassen, dabei müsst ihr Baumwollhandschuhe darüber ziehen. Oder aber für die Schnellen von euch, zieht Gefrierbeutel oder Frischhaltefolie über Hände und Füße, lasst alles 20 Minuten einziehen, die Reste werden einfach eingerieben. Das hat meiner Erfahrung nach die größte Wirkung.


Welche Masken benutzt ihr gern? Habt ihr vielleicht sogar Rezepte für eine DIY Maske?


Liebe Grüße Dunja

Sonntag, 6. September 2015

Sonntagslook

Huhu ihr Lieben,


heute zeige ich euch mein Sonntagsoutfit. Ich hatte es letzte Woche auf der Messe an, da war es noch etwas wärmer. Die Bluse mit Seidenanteil ist herrlich leicht und gerade an heißen Tagen ein guter Griff. Ich habe sie beim Onlineshopping ergattert. Aber auch gerade diese leichten Stoffe lassen sich hervorragend unter Jacketts tragen, da man nicht schwitzt. Die Bluse ist vorn rot und wird von rosafarbenen Streifen unterbrochen, der Rücken bietet mit rosa/ pink einen schönen Kontrast. Sie ist transparent, daher muss gerade bei einem geschäftlichen Termin ein Top drunter. Meiner Meinung nach dürfen Business Outfits auf keinen Fall zu transparent sein.




Ich hatte mal eine Vertreterin einer Make up Linie zu besuch. Sie trug eine Bluse, jedoch ohne ein Top darunter. Das Problem dabei war, dass sie bei jeder Bewegung und besonders beim Sitzen Einblicke auf ihre Dessous sowie auf ihre Hautfalten gewährte. Dieser Anblick ist mir noch immer präsent und warnt mich davor, den gleichen Fehler zu begehen.
Für den langen Messetag trage ich natürlich flache Schuhe und eine Jeans. Dazu ein paar Armreifen.
Mein iPad ist in einer dunklen Lederhülle verstaut.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Dunja