Stilgeschichten

Stilgeschichten

Montag, 3. August 2015

Über gute Planung, volle Koffer und den Notfallplan

Vor jedem Urlaub steht zunächst einer der lästigsten Punkte an, das Koffer packen. Noch nerviger ist eigentlich nur das wieder auspacken nach dem Urlaub. Ich habe für mich eine Technik entwickelt, die es mir ein bisschen leichter macht das richtige Gepäck dabei zu haben. Planung ist alles!
Überlegt euch genau, wieviel Tage seit ihr weg, was steht an, welche Anlässe erwarten mich? Danach sucht ihr für jeden Tag ein Tagesoutfit und Eins für den Abend heraus. Achtet auf Kombinationsfähigkeit. Strickjacken, Hosen, Röcke und Kleider kann man evtl. mehrmals tragen und sollten dann immer mit einem passenden Oberteil kombiniert werden können. Auch die Accessoires müssen bereits jetzt ausgewählt und verstaut werden. Je mehr ihr vorher durchdacht habt, desto weniger Gedanken müsst ihr euch darüber im Urlaub machen. Wer hat schon Lust auf eine Kleiderkriese im Urlaub. Die meisten Sachen kann man notfalls natürlich auch vor Ort kaufen. Und hier noch ein Tipp für alle die in ein "armes" Land reisen: Viele Menschen sind dankbar, wenn ihr ein paar Sachen da lassen könnt. Also evtl. beim Packen daran denken, dass ihr nicht alles wieder mit nach Hause nehmen müsst. Besonders die Reiseapotheke oder Schuhe sind beliebt. Seitdem mir mein Koffer mal abhanden gekommen ist und ich zwei Tage darauf warten musste habe ich auch immer ein Shirt und Unterwäsche im Handgepäck. Nur für alle Fälle. Auch unsere Reise nach Hawaii hat mir ganz neue Erkenntnisse zum Thema Gepäck vermittelt. Nach einem Shopping Marathon in den USA wollte ich meinen Koffer aufgeben. Zunächst muss man wissen, dass alles was den Warenwert von 500 Dollar übersteigt versteuert werden muss! Was ich allerdings nicht wusste, die Koffer dürfen ein bestimmtes Gewicht (ich glaube es waren 25kg) nicht übersteigen, aus Gründen des Arbeitsschutzes. Also musste ich mir ein weiteres Gepäckstück kaufen und alles umpacken! Und zwar am Flughafen neben der Sicherheitskontrolle. Das war ein schönes Durcheinander =)



Souvenir, ich bringe mir aus jedem Urlaub einen Hut mit. Dieser hier ist aus Kuba <3

Vor ganz neue Herausforderungen stellt mich das Urlaubsgepäck mit Baby Bo. Eine Flugreise wird es in diesem Jahr leider nicht geben, 20kg sind schnell erreicht und mit Baby nicht möglich. Wir setzen in diesem Jahr eher auf Kurztripps. Von unserem Besuch auf dem coolsten Festival unter der Sonne werde ich euch am Samstag berichten.  

Liebe Grüße Dunja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen