Stilgeschichten

Stilgeschichten

Freitag, 16. Oktober 2015

Schlaflos im Kinderzimmer

Baby Bo ist jetzt fast 10 Monate alt. Nach Nächten wie der letzten habe ich allerdings die Befürchtung, dass wir es nie schaffen werden durch zu schlafen. Es ist ein Drama in drei Akten. Wir legen ihn gegen 19:30 Uhr in sein Bett. Das einschlafen funktioniert hervorragend. Gegen halb elf bekommt er noch ein Fläschchen, dann schläft er seelenruhig weiter. So weit so gut. Ab drei Uhr geht dann das Theater los. Wir versuchen alles um das Wach werden hinaus zu zögern.



Beauty Produkt im Test

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblings Beauty Produkte vorstellen. Es ist ein Gesichtsreiniger. Davon gibt es mittlerweile eine beachtliche Anzahl auf dem Markt und es ist nicht ganz so einfach sich für einen zu entscheiden.




Ich benutze den Gesichtsreiniger von Philips Visapure.
Warum?
Erst einmal sieht er ganz cool aus wie ich finde. Das hellblaue fast transparente Design gefällt mir super. Er liegt gut in der Hand und durch die relativ kleinen Bürstenköpfe kann man alle Stellen im Gesicht sehr gut reinigen.


Es gibt verschiedene Bürstenaufsätze, die man je nach Hauttyp auswählen kann. Ich benutze den Aufsatz für normale Haut. Morgens und abends einfach die Reinigungsmilch auf die Haut geben (die Haut muss vorher angefeuchtet werden) und den Visapure darüber gleiten lassen. Er reinigt in 3 Intervallen die jeweils 30 Sekunden dauern. Der Erste für die Wangen und Kinn, der Zweite für die Stirnpartie und Nase und der Dritte für das Dekolleté. Wichtig ist, dass man ohne Druck arbeitet, die Bürste einfach sanft über das Gesicht fahren lassen.


Außerdem benutze ich 1-2 mal die Woche den Peeling Aufsatz. Man merkt kaum einen Unterschied bei der Anwendung, so sanft ist der Aufsatz.


Das Ergebnis ist wirklich toll, die Haut fühlt sich bereits nach der ersten Anwendung super weich und glatt an.



Bald kommt außerdem ein Massageaufsatz raus, der eine Gesichtsmassage nachempfinden soll. Ich bin gespannt, denn Gesichtsmassagen sind eine meiner Lieblings Wellness Behandlungen. <3


Liebe Grüße Dunja

Montag, 12. Oktober 2015

Bruder Lolls und der frühe Vogel

Attacke.... Enner... Zwon....Dräi.... Bruuuuuder Lolls
so der Schlachtruf für den alljährlichen Lolls Umzug in der schönen kleinen Stadt Bad Hersfeld. Das Lullusfest gehört zu den ältesten Volksfesten Deutschlands und lässt so ziemlich jeden Bad Hersfelder in Ektase geraten.
Die Stadt steht Kopf, ähnlich wie Köln an Rosemontag, München zum Fassanstich oder Amerika zum Super Bowl. Die Geschäfte schließen, Leute beginnen bereits Mittags mit Hochprozentigem und eine große Parade schlängelt sich durch die Gassen.







In diesem Jahr war ich mit von der Partie. Still und leise habe ich heute Morgen um 9:00 Uhr in der Maske der Bad Hersfelder Festspiele begonnen, die Mitwirkenden für den Festspiel Wagen zu schminken. 

Es gab ein Potpourri an Darstellern aus den Stücken der vergangenen Spielzeit, was gar nicht so einfach war, da ich selbst nur in zwei der vier Stücke geschminkt habe. Es grenzte an Akkordarbeit aber letztendlich waren alle pünktlich fertig frisiert und geschminkt auf ihrem Wagen.




Den Umzug habe ich mir dann mit Tom und Baby Bo zusammen angesehen. Baby Bo war schwer begeistert von der Blasmusik. Ohje
Und auch die Biene Maya hat den Weg in unser Zuhause gefunden =)




Liebe Grüße Dunja

Sonntag, 11. Oktober 2015

Sonntagsoutfit

Hallo ihr Lieben,


mein Sonntagsoutfit ist ein Casual Look, der für einen Spaziergang mit der Familie genauso passt wie zu einem Treffen mit Freunden oder einen Bummel durch die Stadt. Das alles haben wir nämlich heute gemacht.






Das praktische an Ponchos: sie sehen cool aus, man kann sie schnell überwerfen, sie halten super warm und wenn Baby Bo friert dient er ebenso gut als Decke.


Dieses Exemplar habe ich von Amazon. Ja genau, die haben mittlerweile eine ganz nette Auswahl an Kleidung. Die Marke ist Villa. Dazu eine schwarze Jeans mit Reißverschluss an den Beinen, braune Stiefelletten und ein beiges Shirt. Das schöne an dem Shirt ist der Rücken, der ist nämlich offen und lässt den transparenten Blumenstoff durchkommen.








Poncho: Villa über Amazon
Shirt: Khujo
Jeans: Esprit
Schuhe: Catrice


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße Dunja