Stilgeschichten

Stilgeschichten

Freitag, 6. November 2015

Favorite November Piece


Heute möchte ich euch eines meiner Lieblings November Teile zeigen.


Es ist ein brauner Wildleder Cardigan von Only. Der Kragen fällt locker und wellig, so sieht er nicht zu sehr nach Naturbursche aus. Es gibt einen Gürtel um ihn zu schließen, jedoch trägt das sehr auf und sieht unvorteilhaft aus. Also wird der Gürtel entfernt. Natürlich ist es viel zu kalt um ihn als Jacke zu tragen. Daher trage ich ihn über ein schlichtes schwarzes Shirt wir eine Strickjacke. Dazu ein schwarzer Lederrock der ebenfalls einen welligen Bund hat. Diese Falten nennt man Quetschfalten, ein sehr unschöner Begriff wie ich finde. Mal ehrlich, welche Frau will schon Quetschfalten am Bauch tragen?? Der Rock hat eine A Linie, das bedeutet dass er nach unten ausgestellt ist. Hervorragend für alle Frauen mit kräftigen Oberschenkeln, da diese super kaschiert werden.

Es lohnt sich in diesem Jahr in Leder Teile zu investieren, denn das wird der große Wintertrend. In neutralen Farben wie schwarz oder braun kommt Leder ohnehin nie aus der Mode und ist eine Investition wert. Trendfarbe ist in diesem Winter ein dunkles weinrot (Marsala). Aber wie das mit Trends so ist. Wer sich ein teures Lederteil in einer aktuellen Trendfarbe kauft läuft Gefahr, es in der nächsten Saison nicht mehr zu mögen. Daher mein Tipp: Trendteile müssen nicht unbedingt ein Vermögen kosten. Basics hingegen schon.  

Liebe Grüße Dunja


Montag, 2. November 2015

Hochzeitsträume Fulda

Am vergangenen Wochenende habe ich mit Baby Bo und meinem Freund die Hochzeitsmesse in Fulda besucht. Der Besuch diente ausschließlich Recherche Zwecken. Ich wollte mal sehen, wie andere Hochzeitsmessen sind, ob es sich lohnt hier im nächsten Jahr auszustellen, wie die Stände aussehen und was unsere Mitbewerber so treiben =)
Die Messe in Fulda ist in einer Traum Location, direkt am Schlossgarten. Sie gehört eher zu den kleineren Messen und ist im Vergleich zu den Vorjahren sehr viel stilvoller geworden.




Ich finde den Eintrittspreis von 8,00 € jedoch total unangemessen. Es gibt nicht viele Aussteller und auch keine Modenschau. Die Bands treten auf einer ungeschmückten Bühne auf. Die Location würde viel mehr her geben. Ich kenne die Hochzeitsmessen aus dem Rhein Main Gebiet, welche ähnliche Eintrittspreise verlangen. Dort wird einem durchaus mehr geboten als auf dieser (im Vergleich) sehr kleinen Messe.


Was bringt eine Hochzeitsmesse?
Als zukünftiges Brautpaar macht es großen Sinn auf eine solche Messe zu gehen. Ihr könnt Kontakte mit Druckerein knüpfen, Locations ansehen und euch einen Eindruck von allen Dienstleistern in eurer Gegend machen. Von Dekorateuren über mobile Cocktailbars bis hin zu Hochzeitsbands gibt es alles zu sehen und zu probieren. Außerdem gibt es manchmal tolle Messerabatte.


Wir sind im nächsten Jahr wieder auf der Hochzeitsmesse in Bad Hersfeld zu sehen. Am 10. Januar 2016 in der Stadthalle. Die Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren, diese Woche findet eine Planungsbesprechung in der Location statt. Da wir in diesem Jahr bei der Planung und Dekoration der Messe tatkräftig mit dabei sind, freuen wir uns besonders auf dieses Event.

Der Ausflug nach Fulda hat sich trotzdem gelohnt. Denn der Schlosspark ist wunderschön und immer einen Spaziergang wert!



Liebe Grüße Dunja