Stilgeschichten

Stilgeschichten

Freitag, 4. Dezember 2015

Herzschlag & Co, die etwas andere Hochzeitsmesse

Wir haben im letzten Monat einen ganz besonderen Ausflug unternommen. Wer sich mit dem Thema Hochzeit beschäftigt, dem ist sicher schon aufgefallen, dass es unglaublich viele Messen in der Herbstzeit gibt. Fast jede Stadt bietet eine Hochzeitsmesse an, zu der regionale Anbieter ihre Dienste vorstellen. Ich habe vor einiger Zeit von der Hochzeitsmesse in Fulda berichtet. Diese hat leider mit wenig Liebe zum Detail und einer kleinen Ausstellerauswahl überhaupt nicht überzeugt. Daher sind wir wieder etwas weiter gefahren, um euch mal eine außergewöhnliche und sehr kreative Messe vorzustellen.
Die Messe Herzblut und Co in Mainz. Sie wird von unseren lieben Kollegen und großen Vorbildern Blickfang organisiert und strahlt mit Einfallsreichtum, wunderschönen Ständen und tollen Ideen. Direkt am Eingang bekommt man zunächst eine Schachtel frisches Popcorn direkt aus der nostalgischen Popcornmaschine. So konnte man Popcorn essend durch die Stände schlendern. Ein paar Meter weiter wartet ein ökologischer Energie Drink und eine Fotobox, an der jeder Messebesucher lustige Bilder machen und mit nach Hause nehmen kann.
Die Ausstellerplätze wurden alle von Blickfang dekoriert und sahen dementsprechend fabelhaft aus.





Ganz besonders schön fand ich den folgenden Stand, den ich euch unbedingt vorstellen möchte.
Die Firma De Wooden verkauft handgefertigte Fliegen und Accessoires aus Holz! Ja genau, aus Holz. Ich habe die Damenvariante der Fliege gleich getestet und war total begeistert. Fliegen sind derzeit der große Hochzeitstrend bei den Herren und werden zusammen mit farblich abgestimmten Schuhen getragen. Die Holzvariante ist eine wirklich ausgefallene Alternative zur herkömmlichen Fliege und ein echter Blickfang.




Die Papeterie hat natürlich auch nicht gefehlt. Diese festliche Einladung hat mir besonders gut gefallen. Gerade für Hochzeiten, die im Winter statt finden, finde ich diese glitzernde Variante wunderschön. 

Die Messe wird auch im nächsten Jahr wieder statt finden. Ein echtes Muss für alle zukünftigen Brautpaare. Außerdem werden wir in diesem Jahr die Bad Hersfelder Hochzeitsmesse dekorieren und ihr könnt euch auf ausgefallene und wunderschöne Dekoideen freuen. Diese öffnet am 10 Januar 2016 in der Stadthalle Bad Hersfeld.

Am Ende diesen Abends konnten wir uns mit frischen Cocktails und einem Hirschfleisch Burger noch die neue, unveröffentlichte Ausgabe der Zeitschrift Sei Inspiriert ansehen. <3 sooo schön.
Liebe Grüße Dunja