Stilgeschichten

Stilgeschichten

Samstag, 18. Juli 2015

frische Farben

Pastellfarbener Kimono


in meinem letzten Post zum Thema "Frisch aussehen" möchte ich euch eines meiner Lieblings Outfits präsentieren.

frische Blumen

Blumen duften so gut, dass ich mir spontan ein paar Rosen gekauft habe. Denn erstens sehen sie wunderschön aus und zweitens duften sie ganz toll. Sie erfüllen jeden Raum mit einem sehr angenehmen frischen Duft. Man kann sie super kombinieren zum Beispiel in der Vase, mit viel grün in einem Blumentopf oder auch einfach in einem alten Einmachglas mit kleinen Dekosteinchen.

Es gibt so viele tolle Arten von Blumen, das man sich manchmal gar nicht entscheiden kann. Allerdings empfehle ich euch lasst euch im Blumenladen beraten, welche Blumen in die Jahreszeit passen und auch wie ihr sie pflegen sollt.
Bei Rosen vermeidet zu viel Sonnenlicht sonst werden die Blätter zu schnell welk und immer schön gießen nicht vergessen.

Wie sagt schon Ralph Waldo Emerson:
" Blumen sind das Lächeln der Erde."

Lieben Gruß Sina

Freitag, 17. Juli 2015

fruchtig-frisch

Heute hatte ich bei dem heißen Wetter so richtig Lust auf etwas fruchtiges, dass ich mir spontan überlegt habe einen Smoothie zu machen. Geht schnell und ist super einfach.

Für meinen heutigen braucht ihr:
- 200g Erdbeeren
- eine Banane
- Orangensaft
- ein paar Eiswürfel
- je nach Geschmack ein paar Melisseblätter

Und ganz einfach gehts. Erdbeeren vom Grün befreien, waschen und abtropfen lassen. Banane schälen.
Alles zusammen in den Mixer geben bis keine Stückchen mehr vorhanden sind. Wenn es euch zu dickflüssig ist, gebt noch einen Schuss Orangensaft dazu, damit verändert ihr die Konsistenz.
Einfach ins Glas füllen, zum abkühlen Eiswürfel hinzugeben, mit Melisseblättern dekorieren und genießen.

Probiert es einfach mal aus, kühlt euch ab und lasst es euch schmecken.

Eure Sina =)

Donnerstag, 16. Juli 2015

Wachgetrunken

Wachmacher Nummer 1 ist bekanntlich Kaffee. Die schnelle Variante in Form von Espresso, gemütlicher Nachmittagssnack als Milchkaffee oder Eiskaffee an heißen Tagen. Mir geht es aber oft so, dass ich nach einem Kaffee erst richtig müde werde. Außerdem ist zu viel Kaffee ungesund, die Empfehlung lautet 2-3 Tassen am Tag. Wer soll damit hin kommen?!
In meiner Zeit in New York habe ich ein anderes Erfrischungsgetränk kennen gelernt, welchen ich euch heute vorstellen möchte. Den Very Berry





Was ihr braucht:
1 Liter kalten grünen Tee
500 ml roten Saft (z.B. Starke Früchte von Raps)
1 Packung rote Beeren (geht auch TK)
ein paar Blätter Pfefferminz
ein Glasgefäß (hier das ist von WMF)




So wird's gemacht:
Der grüne Tee wird aufgebrüht (max. 5 Minuten) und muss dann über Nacht abkühlen. Am nächsten Tag mit Saft und Pfefferminz mischen. Die gefrorenen Beeren dazu (wie kleine Eiswürfel) und am Besten mit Strohhalm trinken. Ich finde das es auch ein super Willkommensdrink für offizielle Anlässe oder z.B. eine Hochzeit ist.






Und dann... Füße hoch legen und genießen.
Lasst mich wissen, wie es euch geschmeckt hat,


liebe Grüße Dunja



Mittwoch, 15. Juli 2015

Schuhe sind Rudeltiere

Kennt ihr das, ihr seht etwas im Online Shop, bestellt es, es passt und ihr seid überglücklich!?

Das ist mir mit einem total schönen Kleid passiert. Ich war so happy über diesem Kauf, dass ich gar nicht dran gedacht habe, dass es schwierig werden könnte etwas passendes dazu zu finden. Aus diesem Grund hing das Kleid bei mir auch über ein halbes Jahr im Schrank. Jetzt will ich es bei der Hochzeit einer Freundin anziehen und merke ich hab überhaupt nichts passendes dazu. Also bin ich losgezogen.:-)

Eine passende Strickjacke fand ich schnell, nur die Schuhe bereiteten mir, auch der Farbe wegen, Probleme. Es sollte genau der Ton des Kleides auch in den Schuhen auftauchen. Nach nun drei Wochen suchen, in gefühlt allen Schuhläden in meiner Umgebung, habe ich heute in der Mittagspause nun endlich die passenden gefunden.




Den Spruch den ihr hier lesen könnt habe ich von einer Karte, die es ganz in der Nähe des Schuhladens gab, abfotografiert. Seid ihr nicht auch der Meinung das dieser vollkommen zutrifft..? =)

Achso und bevor ich es vergesse, das komplette Outfit mit den neuen Schuhe zeige ich euch nach der Hochzeit, da lasse ich mich dann schön fotografieren und mache ein paar Bilder für euch!

Habt einen schönen Tag, Sina =)

Dienstag, 14. Juli 2015

Produkte zur Frischekur

Wie versprochen kommen hier noch die Produkte von denen ich gestern gesprochen habe.





Der Concealer ist von Mac. Ich habe die helle Palette, die gibt es aber auch in verschiedenen Farbtönen. Ich glaube man kann sie auch einzeln kaufen, denn eigentlich reicht euch ein Ton. Besonders gut ist die cremige Konsistenz und die gute Deckkraft. Ein leichter Apricot Ton ist am Besten geeignet um Augenringen den Kampf anzusagen.
Schimmer Puder und Kajal sind von Smashbox. Die Marke habe ich noch nicht so oft benutzt, aber alles was ich bisher ausprobiert habe ist fabelhaft. Der Schimmer ist jedoch sehr glänzend, also sparsam benutzen sonst sieht man alles andere als frisch aus =)


Ich freue mich auf eure Berichte vom Ausprobieren

Liebe Grüße Dunja




Montag, 13. Juli 2015

Frischekur

Hallo ihr Lieben,


zugegeben, mit Baby Bo an meiner Seite habe ich mittlerweile jeden Morgen die größen Augenringe auf diesem Planeten. Daher habe ich mir gedacht, dass ich diese Woche nutze um euch einige Tricks zu verraten, wie ihr trotz wenig Schlaf frisch ausseht. Es muss ja nicht jeder wissen, dass unsere Babys nicht durchschlafen und nachts auf den Tischen tanzen. Und auch für alle ohne Baby gibt es sicher die ein oder andere Nacht in der Schlaf die Nebenrolle spielt. Hach waren das Zeiten =)


Also heute starte ich mit den 3 ultimativen Tipps im Bereich Make up, die aus müden Gesichtern strahlende Jungbrunnen machen:


1. Concealer!!!
Concealer bezeichnet man eine Abdeckcreme, die besonders für die empfindliche Augenpartie gedacht ist. Ich benutze immer eine cremige Konsistenz, weil der flüssige nicht genug Denkkraft hat. Er sollte einen Ton heller sein als eure Hautfarbe. Mit Concealer treibt ihr die Müdigkeit garantiert sofort aus dem Gesicht. Einfach um die Augen herum auftragen, leicht einklopfen, fertig.


2. Schimmer Puder
Ein wenig Puder auf die Wangenknochen und tadaaaaa schon leuchtet ihr


3. weißer Eyeliner
Mit einem weißen Kajalstift wird die Wasserlinie (Linie hinter dem unteren Wimpernkranz) weiß gemacht. So werden rote, müde Augen heller und größer. Funktioniert super


Geht morgens ganz schnell und ist sehr effektiv. Meine Lieblingsprodukte hierfür werde ich euch im nächsten Post vorstellen. Bis dahin viel Spaß beim Ausprobieren


eure Dunja