Stilgeschichten

Stilgeschichten

Samstag, 29. August 2015

Der ganz normale Wahnsinn am Set eines Fotoshootings

Hattet ihr schon mal ein professionelles Fotoshooting? Ich werde euch heute von meiner Arbeit am Set berichten und kann euch versichern, es macht einen rießen Spaß!


Donnerstag, 27. August 2015

Herbstliche Dekoideen

In dieser Woche war ich mal wieder unterwegs in Sachen Deko. Mittlerweile ist die Herbstware eingetroffen und versetzt mich in gemütliche Herbststimmung. Und auch wenn man vor die Tür geht kommt man nicht umhin festzustellen, dass der Sommer auf die Ziel Gerade zugeht. Die Äpfel und Pflaumen hängen wie ein letztes Geschenk des Sommers an den Bäumen, die Wiesen sind abgemäht und die Blätter beginnen langsam sich zu verfärben. Die Abende werden kälter und die Tage schon merklich kürzer. Es macht sich ein trauriges Gefühl breit, schon wieder ein Sommer rum. Die Erinnerungen fliegen vor Augen, der erste Sommer mit Baby Bo, die schönen Grillabende und die vielen tollen Brautpaare deren Hochzeiten wir verschönern durften. Und doch freut man sich auf den nächsten Jahresabschnitt, den Herbst mit gemütlichen Sofaabenden und Duftkerzen. Endlich mal wieder Zeit, die nächsten Kurse zu planen, die Dekobestände zu checken und sich auf das nächste Jahr vorzubereiten.


Wenn man achtsam durch die Geschäfte geht bemerkt man, dass die Kleidung dicker wird und die Farben wärmer. Die Farben Kupfer, Rost oder orange, Petrol und dunkles Grün sind jetzt überall zu finden. In diesem Jahr auch sehr viel Dunkelrot. Auch die Dekorationen verändern sich farblich passend.


Als ich gestern bei einem unserer Händler war, bin ich besonders in Herbststimmung geraten. Der Metallic Look ist in diesem Jahr besonders angesagt, in rostfarben. Ich fand die Deko ganz besonders schön und habe für euch ein paar Fotos zur Inspiration gemacht. Außerdem typisch für eine Herbstdeko sind die Naturelemente, wie z.b. Tannenzapfen oder Kastanien.





Liebe Grüße Dunja

Mittwoch, 26. August 2015

Spätsommer Leckerei

yamm yamm


Die Heidelbeersaison geht langsam dem Ende zu (Mitte Juli bis Ende August). Grund genug, noch einen letzten leckeren Rezeptvorschlag zu posten. Dieser Heidelbeerquark ist besonders fluffig und wie gemacht für einen warmen Spätsommertag. Die Zutatenliste ist Ultra kurz und es geht super schnell.

Dienstag, 25. August 2015

In Herbststimmung/ Chelsa Boots


Der Herbst ist ja noch ein bisschen hin, aber wie das so ist: man geht in ein Geschäft und will "nur mal kurz gucken". Und da stehen sie! "Ich probiere sie nur mal schnell an" Ja ne, ist klar, hab sie dann natürlich gekauft. Sind sie nicht fabelhaft?!



Man nennt sie Chelsa Boots. Das sind knöchelhohe Stiefel mit einem Gummieinsatz an der Seite. Meine sind aus hellblauem Leder mit einem silbernen Einsatz. <3

Und ein bisschen Herbstwetter haben wir heute ja

Liebe Grüße Dunja

Sonntag, 23. August 2015

Sonntagsoutfit

Ich bin heute schon fleißig gewesen und habe Make up und Haare für ein Fotoshooting gemacht. Ja richtig, am Sonntag. Es gibt eben fleißige Fotografen und noch fleißigere Make up Artisten =) Nein im Ernst, oft finden Shooting für Privatpersonen an einem Sonntag statt, da unter der Woche meist andere Aufträge abgearbeitet werden müssen. Und an so einem Sonntag kann man dann ganz in Ruhe vorbereiten und der Kundin einen schönen Tag bereiten. Über eines der Shootings werde ich euch diese Woche noch berichten, hier erst mal mein Outfit des Tages.






Das Shirt in einem sonnengelb kombiniert mit Goldschmuck wirkt absolut stimmungsaufhellend. Wissenschaftlich ist übrigens bewiesen, dass Kleidung und besonders deren Farbe unsere Stimmung heben oder auch drücken kann. Falls ihr also mal einen schlechten Tag habt, zieht ihr am Besten eine fröhliche Farbe an und beobachtet wie es wirkt.


Dazu habe ich meine Fransenweste aus feinem Wildleder und eine dunkle Jeans an. Sandalen sind natürlich im Animal Print. Sehr cool: die Schnallen an der Seite sind nur Deko, sie werden mit einem Druckknopf verschlossen. Geht viiiieel schneller =)


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,


liebe Grüße Dunja