Stilgeschichten

Stilgeschichten

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Outfit Post




Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für einen Outfit Post. Durch die neue Haarfarbe mag ich diese warmen Brauntöne derzeit sehr gern. Außerdem passt es so gut zum Herbstfeeling =)

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Powerfrauen mit Message

In diesem Monat gab es ein Zusammentreffen der Powerfrauen. Bei der UN Vollversammlung traten namenhafte Frauen aus Showbiz und Adel vor der großen Politik auf um Ihre Visionen und Projekte vorzustellen.


Königin Maxima, Victoria Beckham, Freida Pinto, Michelle Obama uvm.  Ein besonders schönes Statement geb meiner Meinung nach Charlize Theron die gemeinsam mit Michelle Obama die Initiative "Let Girls learn" unterstützt. "Ich bin sexy, ich bin attraktiv, ich bin intelligent, ich habe Macht, ich habe eine Stimme, und ich sehe gut in diesen Jeans aus". (Quelle: Gala)


Eine Message an alle Mädchen: Seid selbstbewusst und tretet für das ein was euch wichtig ist. Ihr habt das Recht auf Gleichberechtigung, auf Bildung und dürft zugleich toll aussehen. Denn mal ehrlich, wenn man sich schön fühlt hat man eine andere Ausstrahlung. Selbstsicher, stark und mutig. Und das ist doch eine super Massage an die kommende Generation.


Viel zu lange hieß es doch, dass man entweder toll aussehen kann oder intelligent ist. Komisch, dass es da so eine Trennung gibt. Wohingegen attraktive Männer nie mit fehlender Kompetenz in Verbindung gebracht werden. Was also soll ein gutes Äußeres mit dem Intellekt zu tun haben? Ist es nicht auch clever alles aus sich zu machen, was uns möglich ist?! Unsere Stärken zu nutzen und sie in Szene zu setzen?


Ich denke die Mädchen von heute müssen wissen dass sie toll aussehen, dass sie etwas zu sagen haben und dass ihnen alle Möglichkeiten offen stehen. Von daher, vielen Danke Charlize für dieses Statement.


Liebe Grüße Dunja

Sonntag, 18. Oktober 2015

Lazy Sunday mit Ei im Wölkchen und Lese Tipp

Ein wirklich niedliches Rezept und hervorragend geeignet, wenn ihr ein Sonntags Brunch plant.





Die Zutaten:
4 Eier
Schnittlauch
Speckwürfel
Salz und Pfeffer oder geriebenen Parmesan





So geht's:
Backofen auf 220 Grad vorheizen. Die Eier müssen getrennt werden. Ihr müsst darauf achten, dass das Eigelb ganz bleibt. Die Eigelb einzeln in eine Tasse oder einen Eierbecher geben. Das Eiweiß ordentlich aufschäumen, sodass ein fester Eischnee entsteht. Den Speck währenddessen kurz anbraten. Schnittlauch und Speck in den Eischnee mischen. Nun gebt ihr den Eischnee auf ein Backblech. Dabei formt ihr ihn zu kleinen Wölkchen. In die Mitte muss eine Kule, da wird später das Eigelb hinein gegeben. Die Wölkchen kommen nun für drei Minuten in den Ofen. Anschließend nehmt ihr sie heraus und füllt ganz vorsichtig die Eigelb in die Kulen. Hier ist es wichtig, dass euer Eigelb nicht kaputt geht. Dann würzt ihr die Wölkchen mit Salz und Pfeffer oder gebt etwas geriebenen Parmesan darüber. Vorsicht, durch den würzigen Speck ist nicht mehr viel Gewürz notwendig. Nun die Wölkchen wieder für ca. drei Minuten in den Ofen. Und schon ist es fertig.










Sieht super aus und schmeckt mal ganz anders.




Zur Entspannung habe ich den Nachmittag mit der neuen Elle verbracht. Das Thema für den Monat November ist Back to Black. Nicht besonders ausgefallen, aber es ist tatsächlich so, dass Schwarz im Komplett Look sehr cool aussieht. Auch das neue Make up mit den dunkel roten Lippen finde ich fabelhaft.





Habt einen entspannten Tag,

Liebe Grüße Dunja