Stilgeschichten

Stilgeschichten

Donnerstag, 6. August 2015

Lovely Paris

Lange habe ich überlegt, welches meiner Lieblings Urlaubsziele ich euch vorstellen soll. Surfen auf Hawaii, ,Sprachurlaub in New York oder Elefantencamp in Thailand. Jeder der Orte ist definitiv eine Reisen wert und es waren großartige Erlebnisse. Ich möchte euch aber heute eine der schönsten Städte Europas präsentieren, Paris! <3
Ich war lange nicht besonders beeindruckt von der Stadt und irgendwie zog mich nichts dort hin. Bis ich erstmals 2012 bei einem kleinen Roadtrip mit meinem Freund in Paris gelandet bin. Wir fuhren mit dem Auto durch Holland, Belgien und an der französischen Küste entlang, als wir auf dem Rückweg einen Stop in Paris einlegten. Und ich muss sagen, diese Stadt ist wirklich besonders! Diese gemütliche Stimmung rund um die Seine, die kleinen Café´s mit den viel zu kleinen Bistrotischen (wie bitte sollen da zwei Abendessen drauf passen?!?) und diese überaus gut gekleideten Menschen. Und endlich fühle ich mich in Restaurants nicht mehr wie der langsamste Esser der Welt, die Franzosen essen noch langsamer. Da wird ein Mittagessen schon mal bis in den Nachmittag hinein verspeist.
Unwirkliche Schönheit, der Eifelturm


Sacré Coeur


Moulin Rouge bei Nacht





Meine zweite Reise nach Paris war im letzten Frühling und eher beruflicher Natur. Für ein Fotoshooting sollte ich vier Tage in Paris verbringen, voll gestopft mit Arbeit. Aber wie das bei Fotoproduktionen so ist, finden diese an den schönsten Stellen der Stadt statt. Und so konnte ich Paris im Frühling genießen =) Und im Frühling ist die Stadt noch viel schöner, überall blühen die Bäume in unglaublichen Farben, es war schon etwas warm und die Sonne schien den ganzen Tag. So macht ein Städtetrip natürlich gleich viel mehr Spaß.


Blütenzauber im Frühling





Und hier meine Paris Tipps:


  • Zum Frühstück gibt es meist nur Kaffee und Croissant. Bucht es nicht im Hotel, es ist so schön vor einem kleinen Café zu sitzen und die Menschen zu beobachten wie sie zur Arbeit eilen


  • Spart euch den Besuch im Louvre! Es sei denn ihr seid sehr kunstinteressiert. Holt euch lieber ein Eis im Restaurant des Louvre, die sind wie kleine Kunstwerke zu Rosen geformt und schmecken sehr lecker


  • Ein Besuch in Verseille ist ein absolutes Highlight. Unbedingt die Gärten besuchen. Sooooo traumhaft schön


  • Die Gegend um Moulin Rouge ist nur am Abend schön


  • Am Abend gibt es überhaupt viel zu sehen, auch die Treppen vor der Kirche Sacré coeur oder das Seine Ufer sind wunderbar (unbedingt Käse und Wein in der Handtasche verstauen)


  • Die Gegend um den Eifelturm herum ist umwerfend. Bummelt lieber ein bisschen durch die Anlagen anstatt den Turm zu erklimmen.

Welche ist eure Lieblings Stadt in Europa?


Liebe Grüße Dunja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen