Stilgeschichten

Stilgeschichten

Dienstag, 4. August 2015

Urlaubsbericht Teil 1

Einfach nur weg, dass war mein Motto für diesen Urlaub. Egal wohin, einfach nur mal raus. Eine andere Umgebung mit anderen Leuten sehen und den Stress der letzten Wochen und Monate hinter mir lassen. Also habe ich überlegt, wo man am besten abschalten kann und wohin sich ein Trip für fünf Tage lohnt.





Nach langer Überlegung und einigen Anfragen für Hotel und Ferienwohnungen sind wir nach langem suchen in Reit im Winkl hängen geblieben. Wir das sind meine Familie mit Hund und ich. Los ging es für mich an einem Sonntag, die anderen sind schon vorgefahren. Meiner Meinung nach ein guter Tag, denn Sonntag sollte eigentlich nicht so viel los sein. Naja falsch gedacht, schon im Zug war die Hölle los und genervt vom Umsteigen und der Suche nach einem Sitzplatz kam ich Mittags endlich an.

Und dieser Blick schon aus dem Zug raus, entschädigte für alle Anstrengungen der letzten Wochen. Berge, blauer Himmel und diese wunderschönen Bergseen bei denen man bis auf den Grund schauen kann. Den ersten Tag habe ich komplett genossen und wir haben begonnen die nächsten Tage zu planen. Wir wollten unbedingt ein bis zwei größere Wanderungen machen, so entschieden wir uns für die Winklmoosalm.

Das schöne bei den Wanderungen ist der schöne Blick von den Bergen und man bekommt unglaublich schnell den Kopf frei. Mich hat sehr gefreut, was ich beobachtet habe. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich auch ein eigenes Pferd habe. Die Pferde auf den Almen und den Hütten bewegen sich ohne jegliche Begrenzung ohne Zaun mit Kühen zusammen. Sie haben ihren Freiraum und können fressen wo und wann sie wollen.

Man läuft durch die Natur und hat doch auch immer ein Ziel vor Augen, die Berghütte. Mit kühlen Getränken und einer schönen Brotzeit. Oder was mir am besten schmeckt eine schöne Süßigkeit, Kaiserschmarrn oder einen Germknödel mit Vanillesoße. Das schmeckt so gut....probiert es aus und genießt es.

Jetzt hab ich euch von der ersten Etappe erzählt, morgen gehts weiter mit einem Tagestrip nach Salzburg.

Liebe Grüße Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen