Stilgeschichten

Stilgeschichten

Dienstag, 15. Dezember 2015

Schuhliebe

Die aktuellen Frühjahrskollektionen der Designer gehen derzeit online und ich habe mich ein bisschen umgesehen. Dabei ist mir dieser wundervolle Schuh ins Auge gesprungen und bereitet mir seitdem schlaflose Nächte. Die Eyeline Collection von Louis Vuitton.
Der Pumps ist aus Seide. Der Leoprint in der außergewöhnlichen Farbgebung sieht nicht nur sehr cool und modern aus, er passt fast perfekt zu Allem. Besonders zu Allem was sich in meinem Kleiderschrank befindet =) Ich liebe diesen Schuh und setze ihn daher auf meine "Haben-wollen-Liste". Zu haben ist er für 620,00€ in jedem Store und im Internet auf www.louisvuitton.com.


Ich wünsche euch einen schönen Tag,


liebe Grüße Dunja



Montag, 14. Dezember 2015

Die leckersten Weihnachtsplätzchen

Hallo ihr Lieben,

nach einer kurzen Pause melde ich mich endlich wieder zurück. Die letzte Woche war ich ein weinig Blog faul. Mein Spanisch Lehrer hat immer gesagt "manchmal hindert einen das Leben daran" (...die Hausaufgaben zu machen) So ähnlich ist es mir letzte Woche ergangen. Hier ein kurzer Einblick:

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass wir in diesem Jahr die Bad Hersfelder Hochzeitsmesse dekorieren. Hier fallen viele viele Termine und Besorgungen an. D.h. Großhändler abklappern, basten, schneiden, malen, kleben, Termine mit der Floristin abstimmen und die Ideenschmiede anwerfen.

Außerdem haben wir mit den Hochzeitsplanungen für das nächste Jahr begonnen. Erste Brautpaare haben wieder den Weg in unser kleines und feines Studio gefunden um die Dekoration für Ihre Hochzeiten im nächsten Sommer zu besprechen. So zeitige Termine machen durchaus Sinn, denn erfahrungsgemäß sind ab Mitte Januar die meisten Sommertermine vergeben.

Die neue Homepage! Ist voll in Arbeit. Bilder werden ausgesucht, Texte verfasst und alles hübsch platziert. Ihr dürft sehr gespannt sein, ich bin total begeistert!! Damit zusammen hängt natürlich der Druck unserer neuen Visitenkarten und Flyer, die diese Woche endlich in den Druck gehen. Ich hoffe ich kann sie euch dann nächste Woche präsentieren =)


Es gibt also jede Menge zu tun. Hinzu kommt natürlich das alljährliche Plätzchen backen. Mein Lieblingsrezept möchte ich euch heute an die Hand geben. Es sind wirklich die leckersten Weihnachtsplätzchen die ich kenne! Und sooo einfach!


Zutaten:
175 g Margarine (weich)
100 g Puderzucker
150 g Stärke (Mondamin)
100 g Mehl
30 g Kakao
1 gestr. TL Kardamom
1 gestr. TL Zimt
Haselnusskerne


Für den Guss
Schokoladen Kuvertüre
buntes Zuckerstreu


 Puderzucker und Kakao in eine Schüssel sieben, übrigen Zutaten (außer Haselnusskerne) zugeben. Alles zu einem Teig verkneten. Es ist wichtig, dass der Teig sehr gut durchgeknetet ist!
Backofen auf 200 Grad (Ober- Unterhitze) vorheizen.
Aus dem Teig kleine Kugeln formen und eine Nuss in der Mitte versenken. Die Kugeln auf ein Backblech legen und für 15 Minuten in den Ofen geben.


Schokokugeln abkühlen lassen bevor der Guss darauf kommt.
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und über die Plätzchen streichen. Jetzt bitte schnell sein und das Zuckerstreu darüber verteilen.  Guten Appetit


Liebe Grüße Dunja