Stilgeschichten

Stilgeschichten

Donnerstag, 16. Juli 2015

Wachgetrunken

Wachmacher Nummer 1 ist bekanntlich Kaffee. Die schnelle Variante in Form von Espresso, gemütlicher Nachmittagssnack als Milchkaffee oder Eiskaffee an heißen Tagen. Mir geht es aber oft so, dass ich nach einem Kaffee erst richtig müde werde. Außerdem ist zu viel Kaffee ungesund, die Empfehlung lautet 2-3 Tassen am Tag. Wer soll damit hin kommen?!
In meiner Zeit in New York habe ich ein anderes Erfrischungsgetränk kennen gelernt, welchen ich euch heute vorstellen möchte. Den Very Berry





Was ihr braucht:
1 Liter kalten grünen Tee
500 ml roten Saft (z.B. Starke Früchte von Raps)
1 Packung rote Beeren (geht auch TK)
ein paar Blätter Pfefferminz
ein Glasgefäß (hier das ist von WMF)




So wird's gemacht:
Der grüne Tee wird aufgebrüht (max. 5 Minuten) und muss dann über Nacht abkühlen. Am nächsten Tag mit Saft und Pfefferminz mischen. Die gefrorenen Beeren dazu (wie kleine Eiswürfel) und am Besten mit Strohhalm trinken. Ich finde das es auch ein super Willkommensdrink für offizielle Anlässe oder z.B. eine Hochzeit ist.






Und dann... Füße hoch legen und genießen.
Lasst mich wissen, wie es euch geschmeckt hat,


liebe Grüße Dunja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen