Stilgeschichten

Stilgeschichten

Sonntag, 27. Dezember 2015

Fit nach den Feiertagen

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und fühlt euch kugelrund.
Es ist schon erstaunlich, wie viel man in drei Tagen in sich hineinschaufeln kann. Und es gibt auch keine andere Zeit im Jahr, in der es so viel gutes Essen auf einmal gibt. Braten, Klöße, Nachtische, Torten, etc.


Damit man sich nicht ganz so schlecht fühlt und mal wieder in die Gänge kommt, hier meine drei Tipps für mehr Vitalität nach den Feiertagen:

Smoothies zum Frühstück
Ich bin großer Fan von frischen Obstsäften. Und seitdem der Thermomix bei uns eingezogen ist, gibt es die fast täglich. Als Obst eignen sich eigentlich alle Früchte ganz gut, zusammen mit Salat wird der Smoothie ein wahrer Antioxidantien Held. Folgende Salat/ Gemüsesorten eigenen sich: Rucola, Feldsalat, Spinat und Wirsing.
Folgende Mengen sind wichtig:
ca. 350g Obst & Gemüse (nur eine Gemüsesorte verwenden)
200- 250ml Fruchtsaft und Wasser
50 g Gefrorenes (Eiswürfel oder Obst)


Hier ein paar Rezeptvorschläge für euren Smoothie:


Fruchtig:
1 Banane
1 Apfel
1 Birne
50g gefrorene Beeren (z.B. Erdbeeren)
170 ml Fruchtsaft
80 ml Wasser
1 Spritzer Zitronensaft

Grün:
1 Hand voll Rucola
1 Banane
1 Orange
1 Apfel
50g Eiswürfel
150 ml Fruchtsaft (z.B. Traube oder Ananas)
50 ml Wasser
1 Prise Zucker


Alles in einem guten Mixer pürieren und fertig






2. Laufen statt Auto fahren
Da wir Hundebesitzer sind geht es sowieso jeden Tag raus. An den Feiertagen haben wir allerdings das Auto stehen lassen und sind zu allen Verwandten gelaufen. Das Wetter war traumhaft und nach so einem Marsch schmeckt der Weihnachtsbraten noch viel besser. Am Rückweg haben wir dann allerdings das Auto genommen =)


3. Grüner Tee
Am liebsten mag ich ihn mit Zitrone. Bei mir wirkt der wirklich Wunder, denn er macht super wach und man fühlt sich nicht so erschlagen wie nach einem Milchkaffee. Nach 16 Uhr darf ich allerdings keinen mehr trinken, sonst muss ich die Nacht durch machen. Auch super ist Pfefferminztee als Getränk. Eine super Alternative zu süßen Getränken da er Geschmack hat und Pfefferminz den Heißhunger unterbindet. Und das ist auf jeden Fall zur Plätzchenzeit nicht so ganz verkehrt.


Außerdem möchte ich an dieser Stelle dem Erfinder der Stretch Jeans danken. =)


Morgen gibt es endlich wieder mal einen Outfit Post.
Liebe Grüße Dunja








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen