Stilgeschichten

Stilgeschichten

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Warum die Aloe Vera nicht nur ins Gesicht gehört

Heute möchte ich euch einen kleinen Alleskönner vorstellen, der mich seit vielen Jahren begleitet. Vor etwa sechs Jahren habe ich zum ersten Mal das Aloe Vera Gel probiert. Das reine Gel schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig. Daher trinke ich immer das Gel mit Pfirsichzusätzen.


Was kann die Wunderwaffe?Die Aloe Vera ist in der Kosmetikindustrie als Feuchtigkeitsspender bekannt, außerdem hat sie eine ausgleichende Wirkung, ist gut verträglich und enthält sehr viele Pflegestoffe sowie Vitamine. Ich benutzt sehr gern Aloe Cremes zur Vorbereitung der Haut vor einem Make up.
Als Nahrungsergänzungsmittel kannte ich die Pflanze vorher jedoch nicht. Aber auch hier hat sie mich voll und ganz überzeugt.





Sie enthält Vitamine und Spurenelemente, hilft den Körpereigenen Haushalt zu entsäuern und das Immunsystem zu stabilisieren. Jeden Morgen einen Schluck Aloe Gel beugt zahlreichen Mangelerscheinungen und Krankheiten vor.




Ich selbst mache immer mal wieder eine kleine Aloe Kur. D.h. ich bestelle mir 2 Kanister (einer reicht ca. 4 Wochen) und trinke jeden Morgen das Gel. Meist mache ich das im Frühjahr und im Herbst. So auch in diesem Jahr. Es ist ja mit allem so, man weiß nicht so recht ob es vorbeugend was hilft, aber der Glaube daran beruhigt und man hat das Gefühl etwas für seine Gesundheit getan zu haben. Und irgendwie geht es mir immer besonders gut wenn ich eine Aloe Kur mache =)


Liebe Grüße
Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen