Stilgeschichten

Stilgeschichten

Montag, 12. Oktober 2015

Bruder Lolls und der frühe Vogel

Attacke.... Enner... Zwon....Dräi.... Bruuuuuder Lolls
so der Schlachtruf für den alljährlichen Lolls Umzug in der schönen kleinen Stadt Bad Hersfeld. Das Lullusfest gehört zu den ältesten Volksfesten Deutschlands und lässt so ziemlich jeden Bad Hersfelder in Ektase geraten.
Die Stadt steht Kopf, ähnlich wie Köln an Rosemontag, München zum Fassanstich oder Amerika zum Super Bowl. Die Geschäfte schließen, Leute beginnen bereits Mittags mit Hochprozentigem und eine große Parade schlängelt sich durch die Gassen.







In diesem Jahr war ich mit von der Partie. Still und leise habe ich heute Morgen um 9:00 Uhr in der Maske der Bad Hersfelder Festspiele begonnen, die Mitwirkenden für den Festspiel Wagen zu schminken. 

Es gab ein Potpourri an Darstellern aus den Stücken der vergangenen Spielzeit, was gar nicht so einfach war, da ich selbst nur in zwei der vier Stücke geschminkt habe. Es grenzte an Akkordarbeit aber letztendlich waren alle pünktlich fertig frisiert und geschminkt auf ihrem Wagen.




Den Umzug habe ich mir dann mit Tom und Baby Bo zusammen angesehen. Baby Bo war schwer begeistert von der Blasmusik. Ohje
Und auch die Biene Maya hat den Weg in unser Zuhause gefunden =)




Liebe Grüße Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen