Stilgeschichten

Stilgeschichten

Samstag, 29. August 2015

Der ganz normale Wahnsinn am Set eines Fotoshootings

Hattet ihr schon mal ein professionelles Fotoshooting? Ich werde euch heute von meiner Arbeit am Set berichten und kann euch versichern, es macht einen rießen Spaß!




Im Fotostudio von Skarabis Photography ist bereits morgens um 10 Uhr ein lebendiges gewimmel. Die Fotowände werden ausgewählt, Einstellungen überprüft und die Lichtverhältnisse verändert. Ich treibe mich am Schminkplatz rum und richte alles ein.


Um Punkt 10 Uhr klingelt es an der Tür, die Kundin ist da. Voll bepackt mit Taschen und Kleidersäcken schleppt sie sich die Treppen zum Studio hoch. Oben erwartet sie erst einmal ein Cappuccino. Im Vorgespräch besprechen wir, welche Outfits sie dabei hat, in welche Richtung die Bilder gehen sollen und welche Vorstellungen sie im Hinblick auf Make up und Hairstyling hat.


Dann geht es los, ab in die Maske. Das kann gut und gerne eine Stunde dauern. Wenn das Make up sitzt und die Haar frisiert sind gibt es ein Testbild. Unter voller Lichteinstrahlung testet der Fotograf Jörg Skarabis wie das Make up am Bild wirkt. Ich werfe einen letzten Blick über alles. Passt das Make up zu Kundin, wirkt es richtig oder glänzt es noch irgendwo.



Dann kann das Shooting beginnen und meine Arbeit ist getan. Je nach Shooting bleibe ich dabei um Veränderungen vorzunehmen oder nach zu schminken oder packe meine Sachen zusammen und fahre zum nächsten Auftrag.


Auf jeden Fall sind Fotoshootings immer ein großer Spaß für mich und ein unvergessliches Erlebnis für die Kunden. =)


Skarabis Photography ist übrigens Profi auf dem Gebiet der sinnlichen und erotischen Fotografie. Er war in zahlreichen Magazinen zu sehen, u.a. MAX und FHM. Schaut mal vorbei unter www.fotos-von-dir.de
Übrigens, ihr glaubt gar nicht wie oft ich höre "ich bin überhaupt nicht fotogen, auf Bildern sehe ich immer furchtbar aus". Aber ihr Lieben, dafür gibt es zum Einen mich und zum Anderen einen professionellen Fotografen! Also nur Mut  =)


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen