Stilgeschichten

Stilgeschichten

Mittwoch, 11. November 2015

Lieblings Adventskalender

So langsam nähern wir uns der Adventszeit und meine Vorfreude steigt ins unermessliche. Ich bin ein totaler Weihnachtsfreak und zelebriere die Vorweihnachtszeit so gut ich kann. Um sich die Zeit bis Weihnachten ein bisschen zu versüßen möchte ich euch heute meine drei Favorit Adventskalender vorstellen. Außerdem gibt es ein paar Tipps, was ihr in die Adventskalender eurer Kindern packen könnt und ich erzähle euch, was mich jedes Jahr erwartet.





Es ist die schönste Zeit des Jahres. Sie verlangt allerdings einiges an Vorbereitung. Wir backen Plätzchen, suchen nach Geschenken, packen alles hübsch dekoriert ein, bereiten Unmengen an Essen vor, und benötigen 24 außergewöhnliche Ideen für den Adventskalender. Der Adventskalender ist eine der zeitintensivsten Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit. Man sucht in allen Geschäften nach einem ausgefallenen Teil oder grübelt, was die 24 Geschenke für einen selbstgemachten Adventskalender sein könnten. Mein Freund ist hier jedes Jahr unglaublich kreativ, seit bereits sechs Jahren bekomme ich jährlich 24 liebevoll ausgesuchte Geschenke und bin immer wieder total überrascht über seinen Ideenreichtum. Es gibt ein paar all time Favoriten wie z.B. Räucherstäbchen. Aber meist lässt er sich ganz neue Dinge einfallen. Ich hingegen bin da ein bisschen pragmatischer und schenkte ihm im letzten Jahr den Werra Werkzeugkalender (über Amazon). Ein super Tipp, der Kalender kam hervorragend an! Außerdem versuche ich mich in diesem Jahr an einem eigenen Adventskalender, den ich meinem Patenkind (2 1/2 Jahre) schenken werde. Sie verträgt leider keine Schokolade, was die Auswahl erheblich begrenzt =) Hier meine Tipps für den optimalen Kinderkalender:
- Pixi Bücher
- Lego (Ein Päckchen habe ich auf 3 Türen aufgeteilt)
- "Lebensmittel" für den Kaufmannsladen
- Lochstanzer mit schönen Motiven
- Malbuch und Stifte
- Traubenzucker
- Fruchtquetschies von Hipp
- Früchteriegel von Alnatura
So habe ich alle 24 Türchen relativ schnell gefüllt und bin ganz gespannt, wie der Kalender ankommt. Baby Bo ist noch zu klein und muss bis nächstes Jahr warten.


Und jetzt, die Kalender Tipps für uns Mädels:




1. Kiehl´s Adventskalender
    Hier gibt es 24 hochwertige Pflegeprodukte der Bio Marke Kiehl´s. Ich selbst bin großer Fan der Produkte und bin ganz gespannt, was sich hinter den Türchen verbirgt.
Kosten: 49,50 € gibt es über www.breuninger.com






2. Benefit Adventskalender
    Ein Muss für alle Beauty Begeisterten. Hier gibt es Make up der Kultmarke Benefit. Hinter drei Türen verbergen sich übrigens Produkte in Originalgröße!
Ca. 29,00€, gibt es leider nur an Benefit Verkaufscornern



3. Dr. Hauschka Adventskalender
    Für alle die sich in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun wollen. Dr. Hauschka ist eine der bekanntesten Naturkosmetikmarken in Deutschland und hat wirklich tolle Pflegeprodukte.
Kosten: 49,00 € über www.greenglam.de


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Aussuchen und Aufmachen,


liebe Grüße Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen