Stilgeschichten

Stilgeschichten

Montag, 2. November 2015

Hochzeitsträume Fulda

Am vergangenen Wochenende habe ich mit Baby Bo und meinem Freund die Hochzeitsmesse in Fulda besucht. Der Besuch diente ausschließlich Recherche Zwecken. Ich wollte mal sehen, wie andere Hochzeitsmessen sind, ob es sich lohnt hier im nächsten Jahr auszustellen, wie die Stände aussehen und was unsere Mitbewerber so treiben =)
Die Messe in Fulda ist in einer Traum Location, direkt am Schlossgarten. Sie gehört eher zu den kleineren Messen und ist im Vergleich zu den Vorjahren sehr viel stilvoller geworden.




Ich finde den Eintrittspreis von 8,00 € jedoch total unangemessen. Es gibt nicht viele Aussteller und auch keine Modenschau. Die Bands treten auf einer ungeschmückten Bühne auf. Die Location würde viel mehr her geben. Ich kenne die Hochzeitsmessen aus dem Rhein Main Gebiet, welche ähnliche Eintrittspreise verlangen. Dort wird einem durchaus mehr geboten als auf dieser (im Vergleich) sehr kleinen Messe.


Was bringt eine Hochzeitsmesse?
Als zukünftiges Brautpaar macht es großen Sinn auf eine solche Messe zu gehen. Ihr könnt Kontakte mit Druckerein knüpfen, Locations ansehen und euch einen Eindruck von allen Dienstleistern in eurer Gegend machen. Von Dekorateuren über mobile Cocktailbars bis hin zu Hochzeitsbands gibt es alles zu sehen und zu probieren. Außerdem gibt es manchmal tolle Messerabatte.


Wir sind im nächsten Jahr wieder auf der Hochzeitsmesse in Bad Hersfeld zu sehen. Am 10. Januar 2016 in der Stadthalle. Die Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren, diese Woche findet eine Planungsbesprechung in der Location statt. Da wir in diesem Jahr bei der Planung und Dekoration der Messe tatkräftig mit dabei sind, freuen wir uns besonders auf dieses Event.

Der Ausflug nach Fulda hat sich trotzdem gelohnt. Denn der Schlosspark ist wunderschön und immer einen Spaziergang wert!



Liebe Grüße Dunja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen