Stilgeschichten

Stilgeschichten

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Landleben

Die häufigste Frage meiner Kunden, wenn sie mich endlich in diesem verschlafenen Örtchen gefunden haben ist "wie kommt man darauf, hier zu leben?!" Es spiegelt sich ein gewisses Entsetzen in Ihren Gesichtern. Sie kommen zu einer Stylingberatung oft aus der Stadt in einen der abgelegtesten Orte dieser Region mit knapp 80 Einwohnern. Wieso ich hier wohne?





Naja zum Einen bin ich hier geboren, aufgewachsen und bin es gewohnt hier zu leben. Zum Anderen ist es einer der schönsten Orte der Welt. Es ist friedlich und ruhig, die Luft ist so frisch, die Farben so intensiv. Es gibt keine Hektik oder Missgunst, die Nachbarn mögen sich, treffen sich abends auf der Straße und trinken was zusammen. Die Hunde werden zum Gassi gehen einfach aus dem Haus gelassen und die Kids können mit ihren Fahrrädern sorgenfrei durch die Gegend sausen. Das alles mag ich sehr. Außerdem ist es toll, nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und in diese Ruhe einzutauchen. Spazieren zu gehen, die Füße in den Bach zu halten, zu relaxen.











Klar wäre es unglaublich toll, wenn ich mit Baby Bo im Kinderwagen um die Ecke biegen und in einem tollen Café die Zeit vertreiben könnte. Das geht hier natürlich nicht. Ich brauche für Alles das Auto. Oder ich fülle meinen Kaffee to go Becher und gehe los.




Ganz wichtig für den Spaziergang am Feldweg: wasserfestes Schuhwerk





Große Einschränkungen habe ich aber nicht viele. Unser Internet ist super schnell, eines der Größten Autobahnkreuze ist direkt um die Ecke und ich bin schnell überall hin gefahren. Ich bin also ganz schnell bei meinen Jobs und meine Kunden können mich sehr gut erreichen, ohne lange Landstraßen Fahrerei. Und zu Zeiten des Online Shoppings ist es überhaupt nicht mehr schwierig an schöne Klamotten oder Wohnaccessoires zu kommen.


Und glaubt mir, ich liebe es einen langen Tag in der Großstadt zu verbringen. Voller Inspiration, neuen Leuten und Eindrücken. Aber ich liebe es noch viel mehr wieder nach Hause zu kommen.




Liebe Grüße Dunja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen