Stilgeschichten

Stilgeschichten

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Stylisten Treffen

Am vergangenem Wochenende fand unser halbjährliches Stylisten Treffen statt. Ann Kathrin Nesselberger und Monika Heursen Gerhard habe ich auf einer Weiterbildung in München kennen gelernt und treffe sie seitdem regelmäßig. Gerade wenn man selbstständing ist, ist es sehr wichtig sich mit anderen Kollegen auszutauschen.


Bei solchen Treffen geht es im Allgemeinen um die Entwicklung des eigenen Geschäftes, Marktentwicklungen und Trends. Wir stellen unsere neuen Projekte vor, besprechen unsere Werbematerialien und sprechen über neue Bücher oder Produkte.








Ich selbst nehme sehr gern an solchen Veranstaltungen teil. Als Einzelkämpfer ist man oft damit beschäftigt neue Dinge zu entwickeln, alles zu hinterfragen, Ausschau zu halten nach neuen Konzepten, usw. Da ist es sehr bereichernd Tipps und Meinungen von anderen Menschen in der Branche zu erhalten. Oft ist so ein Meeting auch hoch motivierend. Man kommt auf neue Gedanken und spürt den Drang weiter zu machen.



Ann Kathrin Nesselberger kommt aus Kaiserslautern, Monika Heursen Gerhard deckt den Raum um Münster ab. Leider kann ich euch noch keine Homepage Empfehlung geben, alles noch in Arbeit. Aber ich werde euch bald mal ausführlicher von den Beiden berichten =)


Was ich euch heute aber mit auf den Weg geben möchte: Vernetzt euch! Es ist so viel schöner seine Ideen und Visionen mit anderen zu teilen. Es füttert eine Idee wenn man sie teilt.
Eine kleine Pause muss sein




Tapas und Margarita mhhhh


Man bekommt Feedback und jede Menge Anregungen. Außerdem profitiert man voneinander. Ich mag dieses Konkurrenzdenken nicht, da es soviel Negatives beinhaltet. Man sollte doch lieber offen für die Arbeit anderer sein und sich inspirieren lassen. Anstatt missgönnerisch darauf zu blicken.


Liebe Grüße Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen