Stilgeschichten

Stilgeschichten

Sonntag, 13. September 2015

Aus Blond mach Braun/ Typveränderung

In der vergangen Woche ist mir eines dieser katastrophalen Friseur Desaster passiert. Eigentlich sollten sie nur mal wieder ein bisschen dunkler werden, Dunkelblond vielleicht einen Tick dunkler. Bitte keinen Rotstich, das steht mir nicht. Ich habe beim Friseur meines Vertrauens mal wieder einen Termin bei der Chefin gemacht, normal gehe ich immer zu einer Angestellten von ihr. Da ich die letzten beiden Male nicht so ganz begeistert war dachte ich, dass uns ein Wechsel gut tut.


Schon beim Färben kamen mir Zweifel auf, ob dieser wahnsinnig dunkle Ton tatsächlich ein Dunkelblond werden kann. Aber man irrt sich da ja schnell und ich beschloss mich nicht in die Arbeit des Profis einzumischen. Spätestens bei der Bemerkung "huch das sieht ganz schön rot aus. Aber das verliert sich..." hätten mir Zweifel kommen müssen. Meiner Friseurin kamen diese offensichtlich, denn sie gab noch zwei Tuben eines dunklen Brauntons darüber.


Nachdem die Tönung ausgewaschen wurde saß ich mit einem sehr dunklen Kopf vor dem Spiegel. "Wir föhnen erst mal und dann schauen wir ob wir noch eine Tönung brauchen welche die Rotpigmente abmildert".  ÄHH wie bitte?!?!


Nach dem Föhnen musste ich gar nichts mehr sagen, Tanja die Friseurin nahm sofort die Tönung in Hand. Zack kam die dann auch noch auf meinen Kopf. Oje, das nimmt kein gutes Ende, soviel war klar. Sie föhnte mir die Haare glatt und gab mir noch 2 Haarmasken mit, eine davon mit braunen Farbpigmenten. (Als hätte ich davon nicht schon genug auf meinem Kopf)


Schockiert und noch nicht in der Lage eine Meinung zu meiner neuen Frisur zu haben fuhr ich mit meiner Schwester nach Hause. Tanja hatte mir unfreiwillig eine Typveränderung der radikalen Sorte verpasst. Nicht etwa ein paar Strähnchen oder einen neuen Schnitt, ich wurde von der Blondine zu einem dunklen Rot/ Braunschopf.


Nüchtern betrachtet ist die Farbe super, wenn sie nur nicht auf meinem Kopf wäre. Ich bin einfach blond und alles andere ist nicht mein Fall.


Mittlerweile sind ein paar Tage und ein paar Haarwäschen vergangen und ich muss sagen, ich gewöhne mich an den neuen Look. Mein Freund war so lieb und hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass er´s super findet. =) sehr süß


Allerdings bringt so eine Typveränderung einige Schwierigkeiten mit sich. Da ich bereits selbst für die ein oder andere Typveränderung meiner Kundinnen verantwortlich war, weiß ich worauf man sich einlässt, wenn man seinen Typ verändert. Daher möchte ich die Woche nutzen und euch ein paar Tipps zur (geplanten) Typveränderung geben. Und natürlich gibt es auch Fotos von der neuen Frisur =)


Ich freue mich auf die nächste Woche mit euch.


Liebe Grüße Dunja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen