Stilgeschichten

Stilgeschichten

Samstag, 15. August 2015

Dekorationsmarathon und Sommergrippe, unser Wochenrückblick

Hallo ihr Lieben,


die letzte Woche verging wie im Flug und ich bin ganz froh darum. Wir stecken mit stilgeschichten.de Mitten in der Hochzeitssaison und da kommt ganz schön viel Stress auf. Ich berichte euch heute mal von einer stressigen Woche einer Dekorateurin/ Stylistin mit Kleinkind im Hochzeitsmonat August =)
Die Woche Begann mit einem Besuch beim kinderärztlichen Notdienst am Sonntag, da Baby Bo übersäht war mit roten Punkten. Als besorgte Mutter mit leichter Hypochondrie konnten das natürlich nur die Masern sein. Entwarnung, der Arzt stellte Insektenstiche fest. Wir wohnen am Land, direkt an einem kleinen Teich, da bleiben Mücken leider nicht aus. Also fuhr ich mit Baby Bo gleich am Montag Morgen in den Baumarkt und besorgte Insektenschutz für Fenster, Tür und Babybettchen. Es dauerte zwei Tage, bis ich alles angebracht hatte. Puh
Dienstag Abend starteten unsere Vorbereitungen für das große Hochzeitswochenende. Alles durchsehen, verpacken und einladen. Seit Mittwoch sind wir dann non Stop am Dekorieren, u.a. wurde ein Dorfgemeinschaftshaus hochzeitstauglich gemacht. Ich liebe solche Aufträge, da man einen so verblüffend schönen Vorher/ Nachher Effekt hat. Baby Bo musste den Mittwoch bei meinen Schwiegereltern verbringen, die wirklich eine tolle und fürsorgliche Betreuung gewährleisten. Aber wie schon Ina Müller feststellt "Kinder sind undankbar, Hunde korrupt." Baby Bo fremdelt und damit beginnt er ausgerechnet jetzt. (Zudem kamen Dienstag die ersten Zähne, gleich zwei auf einmal). Man fühlt sich wie die größte Rabenmutter der Welt, obwohl man weiß, dass er bestens versorgt ist. Für das Baby von Kathrin (meiner Kollegin von Stilgeschichten) engagierten wir eine Nanny, da der kleine Jano erst zwei Monate alt ist. Und so fuhren Kathrin, Baby Jano, die Nanny und ich zum Dekorieren =) Von unseren Dekorationen werde ich euch bald berichten und einige Fotos zeigen.
Hinzu kam der verzweifelte Wunsch meines Freundes, er brauch eine neue Garderobe für die Arbeit. Auch das erledige ich zu gern, für andere Leute einkaufen ist tatsächlich eine der schönsten Beschäftigungen die ich mir vorstellen kann. Donnerstag fanden dann alle weiteren Besprechungen mit anderen Brautpaaren statt, außerdem mussten Bestellungen aufgegeben werden, damit für die nächsten Hochzeiten alles parat ist. Auch Freitag Abend wurde noch ein wenig dekoriert um eine Geburtstagsfeier zu verschönern. Manchmal ist mit ein paar Handgriffen alles aufgehübscht. Und nun sitze ich auf meinem Lieblingssessel, mit einem Kaffee, der neuen InStyle und freue mich auf ein paar ruhige Minuten. Baby Bo ist mit Papa spazieren und kommt hoffentlich tief schlafend zurück =) Es hat niemand gesagt, dass es einfach wird, aber ihr Lieben, es ist fantastisch <3



Dekoration www.stilgeschichten.de


Liebe Grüße Dunja










Zu meiner Woche kann ich euch nur sagen, wie bescheuert eine Sommergrippe sein kann. :-(( Draußen war es super warm und ich lag mit Fieber im Bett. Es dauert auch ewig bis man wieder auf die Beine kommt, den ganzen Tag bin ich müde und insgesamt ist gar nichts mit mir anzufangen. Ich hoffe ich komme schnell wieder auf die Beine, sodass ich die nächste Woche genießen kann.
Aber einen kleinen Tipp habe ich noch für euch, kurriert euch richtig aus, es hat keinen Sinn wenn ihr euch halb krank irgendwo hin schleppt, danach geht es euch nur noch schlechter.

Liebe Grüße Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen