Stilgeschichten

Stilgeschichten

Donnerstag, 23. Juli 2015

Profi Interview

So ihr Lieben,
heute werdet ihr rund um das Thema Nagelpflege und Trends informiert und zwar vom Profi!
Ich habe mich schlau gemacht und nachgefragt, auf was man achten sollte. Die Nailstylisten Kathrin Dostler (Teilhaberin von Stilgeschichten) und Corinna Zuschlag (www.kunsthandwerk-hef.de) haben mir Frage und Antwort gestanden.




Wer von euch geht regelmäßig zur Maniküre? Wenn man wie ich, keine Gelnägel hat wird dieses Thema oft vernachlässigt. Dabei ist eine regelmäßige Pflege vom Profi durchaus wichtig. Ich selbst gehe (leider unregelmäßig) zu Kathrin und lasse mich mit einer Maniküre inkl. Handmassage verwöhnen. Und zugegeben, der Effekt einer frisch Manikürten Hand ist beschwingend =)
Was ich bei der Maniküre besonders wichtig finde, ist das zurückschieben und entfernen überflüssiger Nagelhaut. Je nach Veranlagung wächst diese mehr oder weniger. Auch Corinna bestätigt, dass eine gute Pflege von Nagelbett und Haut sehr wichtig ist. "Bei ca. 80% der Menschen neigt der Nagel zu Trockenheit und damit auch zur Brüchigkeit. Mit einem guten Nagelöl, -creme oder –butter kann man hier wirklich sehr viel erreichen. Wichtig: Nicht nur kaufen, sondern auch benutzen – und zwar regelmäßig." Handcreme ist selbstverständlich ebenso wichtig!




Zu den Trends in diesem Jahr zählen für Corinna weiße Nägel. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, aber weiß ist in diesem Jahr auch im Bereich Kleidung DER Trend, warum also nicht auch auf den Nägeln?! Außerdem sind weiche Töne wie Mint angesagt und statt Rot mal einen Orangen Lack probieren (auch meine Lieblings Lackfarbe in diesem Jahr!!) Wer es etwas aufgefallener mag kann dieses Jahr auf Comics setzen, ob als Motiv oder Schlagwörter, Ping, Päääng, Pong. Aber Achtung, ich finde dieser Trend hat eine Alters Deadline oder ist zumindest nur eingeschränkt alltagstauglich.




Das KunstHandwerk am Bad Hersfelder Marktplatz


Eine Maniküre liegt übrigens zwischen 20 bis 30€ und ist bei einem "normalen" Nagel alle ein bis vier Wochen empfehlenswert.


Und hier die ultimativen Tipps zur Nagelpflege von Kathrin:
-benutzt bei normalen Nägeln lieber eine Sandfeile. Glasfeilen lassen die Nägel schneller einreißen
-Nagelhaut immer mit einem Gummistäbchen zurück schieben, niemals mit Holz oder dem Nagel
-immer eine Handcreme in der Tasche haben. Diese ist bestenfalls auf Alter und Beschaffenheit der Haut abgestimmt. Außerdem sollte die Creme mit zusätzlichen Pflegestoffen für die Nagelhaut angereichert sein.

Kathrins Lieblingsprodukt: "Schoko Handcreme. Die riecht nicht nur gut, sondern enthält Shea Butter, welche sehr reichhaltig und pflegend ist"



Also, wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr euren Abend gestalten sollt, ab an die Nagelfeilen, fertig, los. Ich bin jedenfalls höchst motiviert los zu legen... Naja vielleicht geh doch schnell zu Kathrin rüber =)

Liebe Grüße Dunja











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen