Stilgeschichten

Stilgeschichten

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Powerfrauen mit Message

In diesem Monat gab es ein Zusammentreffen der Powerfrauen. Bei der UN Vollversammlung traten namenhafte Frauen aus Showbiz und Adel vor der großen Politik auf um Ihre Visionen und Projekte vorzustellen.


Königin Maxima, Victoria Beckham, Freida Pinto, Michelle Obama uvm.  Ein besonders schönes Statement geb meiner Meinung nach Charlize Theron die gemeinsam mit Michelle Obama die Initiative "Let Girls learn" unterstützt. "Ich bin sexy, ich bin attraktiv, ich bin intelligent, ich habe Macht, ich habe eine Stimme, und ich sehe gut in diesen Jeans aus". (Quelle: Gala)


Eine Message an alle Mädchen: Seid selbstbewusst und tretet für das ein was euch wichtig ist. Ihr habt das Recht auf Gleichberechtigung, auf Bildung und dürft zugleich toll aussehen. Denn mal ehrlich, wenn man sich schön fühlt hat man eine andere Ausstrahlung. Selbstsicher, stark und mutig. Und das ist doch eine super Massage an die kommende Generation.


Viel zu lange hieß es doch, dass man entweder toll aussehen kann oder intelligent ist. Komisch, dass es da so eine Trennung gibt. Wohingegen attraktive Männer nie mit fehlender Kompetenz in Verbindung gebracht werden. Was also soll ein gutes Äußeres mit dem Intellekt zu tun haben? Ist es nicht auch clever alles aus sich zu machen, was uns möglich ist?! Unsere Stärken zu nutzen und sie in Szene zu setzen?


Ich denke die Mädchen von heute müssen wissen dass sie toll aussehen, dass sie etwas zu sagen haben und dass ihnen alle Möglichkeiten offen stehen. Von daher, vielen Danke Charlize für dieses Statement.


Liebe Grüße Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen