Stilgeschichten

Stilgeschichten

Dienstag, 1. September 2015

Entspannt euch, mein Wellnessbericht

Heute ist offizieller Herbstanfang und damit beginnt auch die diesjährige Wellness Saison.
Ich selbst bin ein großer Wellness Fan und habe bereits letzte Woche einen ganzen Tag in einem der schönsten Wellnessbereiche Deutschlands verbracht.






Ich habe echt lange darauf gewartet. Ab Beginn der Elternzeit meines Freundes darf ich einen ganzen Tag lang wellnessen, so versprach er mir. Und letzte Woche war es endlich so weit =)
Schon am Abend vorher packte ich meine Sachen: Bücher, Zeitschriften, Sportsachen für den Fitnessraum und Schwimmsachen. Am nächsten Morgen habe ich Baby Bo noch sein Fläschchen gegeben und dann ging es los, ins Göbels Schlosshotel.


Und was soll ich sagen, hier kann man sich absolut entspannen. Der neue Wellnessbereich ist rießig! An der Rezeption erwartete mich meine Badetasche, bepackt mit Handtüchern, Bademantel und Schlappen. Die erste Stunde war ich tierisch unruhig. Ich lag in meinem Hängesessel und wollte die neue Elle lesen. Allerdings gingen mir tausend Dinge durch den Kopf. Wenn man die Wochen vorher ständig unter Strom stand, kann es schwer sein sich auf ein mal Fallen zu lassen. Aber wenn es irgendwo möglich ist, dann dort. Man hat die Auswahl zwischen drei verschiedenen Ruhebereichen. Während man Zeitung ließt hört man das brasseln des Kamins, in den Kabinen läuft beruhigende Musik, alles durftet wunderbar.



Nach kurzer Eingewöhnung ging es dann für mich weiter ins Schwimmbad. Ein Mix aus schwimmen, wieder ausruhen und Zeitung lesen. Hach kann das Leben herrlich sein =) Dies ist übrigens auch der einzige Ort an dem man Handy Empfang hat. Das ist sicherlich sehr sinnhaft!



Um halb eins gab es dann meine Anwendung, eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsbehandlung los. Ich will nicht übertreiben, aber ich kann euch sicher sagen, dass die Gesichtsbehandlungen im Schlosshotel die Besten sind, die ich je erlebt habe! Okay, das Ausreinigung ist wie überall nicht sooo angenehm, aber die anschließende Massage und die hochwertigen Produkte sind fabelhaft. Man fühlt sich wie neu geboren.


Danach musste ich erst einmal meinen Magen füllen. Auch das ist hier im Bademantel möglich, man hat eine kleine Auswahl verschiedener Speisen welche direkt in den Empfangsbereich serviert werden. Gratis stehen allen Gästen Zitronenwasser, Kristallwasser oder Tee zur Verfügung.


Den Nachmittag faulenzte ich abwechselnd im Schwimmbad, der Salzsauna und dem Ruhebereich. Außerdem ließ ich es mir nicht nehmen, den ganzen großen Wellnessbereich zu erkunden. Nur die Sportsachen blieben in meinem Spint verstaut, man will es dann ja doch nicht übertreiben =)


Am Ende gab es sogar noch einen anti alkoholischen Cocktail, bevor ich mich am späten Nachmittag dann wieder auf den Weg zu meinen Jungs begab.


Habt ihr auch schöne Tipps für einen guten Wellnessausflug? Ich bin gespannt auf eure Locations.


Liebe Grüße Dunja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen