Mein Highlight in dieser Woche liegt schon wieder fast eine Woche zurück. Am vergangenen Wochenende fand in unserer Region eines der größten Hippie Festivals Europas statt. Also haben wir Sonntag Nachmittag unsere Sachen gepackt, Baby Bo in eine Harems Hose gesteckt und sind aufgebrochen. Love Peace und Hippienes
Es ist das wohl freundlichste und interessanteste Festival das ich kenne. Allein der Zeltplatz ist eine Reise wert. Überall schmuckvoll gestaltete Zelte, mit Winbeln, Lichterketten und Figuren. Selbstgebaute Kinderspielplätze, kleine Cafe´s und Imbissstände und sogar ein Hängemattenprobeliegen ist hier möglich. Zudem die coolsten Outfits und interessantesten Menschen. Es gibt viele kleine Verkaufsstände die zum Teil sehr spezielle Kleinigkeiten verkaufen. Wir haben hier einige Schätze für unsere Wohnung gefunden.
Wir schlenderten über den Platz, der Staub war aufgewirbelt und legte einen Schleier über das Alles. Von Weitem konnten wir die Musik hören, ein süßlicher Geruch umgab den Zeltplatz. Es ist ein bisschen surreal, besonders wenn man für einen sonntäglichen Familienausflug "zu Besuch" ist. Das bestätigen auch meine Nachbarn, die eine ganze Woche in der Zeltstadt lebten. Man hat ein kleines Paralleluniversum in dem man für diese eine Woche lebt. Mit neuen Freunden, neuen Nachbarn, neuen Gewohnheiten und exotischem Essen. Die Leute entfliehen dem Alltag in etwas, was man sonst nicht hat. Frieden und Freiheit. Sie kleiden sich wie sie sich sonst nicht kleiden dürfen, sie tanzen wie sie sonst nirgends tanzen können und sie nehmen das Ein oder Andere zu sich, was sie sonst nicht vertragen würden. Und dennoch ist es friedlich und alle kommen einem so losgelöst vor. Vielleicht ist es das, was man manchmal braucht um seine Welt wieder gerade zu rücken.
Ich bin in jedem Fall glücklich dabei gewesen sein zu dürfen und kann dieses kleine, feine Festival (ca. 10.000 Besucher) nur empfehlen.
Liebe Grüße Dunja
Meine Woche war ganz klar von diesem tollen Wetter geprägt, wie geil ist das denn. Okay, manchen ist es schon zu warm und ich gebe zu, um die Mittagszeit herum hält man es draußen kaum aus, aber wie schön sind den die lauen Sommerabende. Man kann bis nach Mitternacht draußen sitzen, sich mit Freunden treffen und abends noch so viel unternehmen. Außerdem hat man die Hände frei, weil man definitiv kein Jacke benötigt. Auch wenn ich die ganze Woche arbeiten musste, für mich waren die Abende sehr besonders.
Einen besonderen Tag hatte diese Woche auch, es war mal wieder so weit, ich hatte Geburtstag. Erst wollte ich gar nicht feiern. Denn um diese Zeit sind viele meiner Freunde im Urlaub, aber bei diesem Wetter konnte ich es nicht verschieben. Also haben wir den Grill angeschmissen und es uns richtig gut gehen lassen. Wir haben bis tief in die Nacht zusammengesessen und ganz viel gequatscht: also besonders an meine Familie und auch an alle anderen: vielen vielen Dank für diesen tollen Tag, Abend und die Geschenke. :-)))
Liebe Grüße Sina