Stilgeschichten

Stilgeschichten

Freitag, 2. Oktober 2015

Outfit Post

Mit Kleidern hatte ich früher so meine Probleme. Ich habe selten welche gefunden die mir gefallen haben, immer war etwas mit der Länge oder dem Schnitt nicht in Ordnung. Selbst wenn alles gepasst hat, waren Farbe oder Musterung nicht mein Fall. Das hat sich komischerweise im letzten Jahr geändert. Plötzlich fallen mir haufenweise Kleider in die Hand. Ich befinde mich momentan in einem kleinen Shopping Rausch und muss mich schwer beherrschen. Aber dieses Kleid hat es dann doch noch in meinen Kleiderschrank geschafft. Es ist mit kleinen Schmetterlingen bedruckt und geht in die BoHo Richtung, die mir gerade sehr gut gefällt.


Das schöne am Boho ist, dass ihr eure Figur umspielen könnt, alles ist etwas weiter. Dennoch sehen die Teile sehr weiblich aus. Ich finde dieser Trend sollte nie vorüber gehen =)







Liebe Grüße Dunja

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Stylisten Treffen

Am vergangenem Wochenende fand unser halbjährliches Stylisten Treffen statt. Ann Kathrin Nesselberger und Monika Heursen Gerhard habe ich auf einer Weiterbildung in München kennen gelernt und treffe sie seitdem regelmäßig. Gerade wenn man selbstständing ist, ist es sehr wichtig sich mit anderen Kollegen auszutauschen.


Bei solchen Treffen geht es im Allgemeinen um die Entwicklung des eigenen Geschäftes, Marktentwicklungen und Trends. Wir stellen unsere neuen Projekte vor, besprechen unsere Werbematerialien und sprechen über neue Bücher oder Produkte.








Ich selbst nehme sehr gern an solchen Veranstaltungen teil. Als Einzelkämpfer ist man oft damit beschäftigt neue Dinge zu entwickeln, alles zu hinterfragen, Ausschau zu halten nach neuen Konzepten, usw. Da ist es sehr bereichernd Tipps und Meinungen von anderen Menschen in der Branche zu erhalten. Oft ist so ein Meeting auch hoch motivierend. Man kommt auf neue Gedanken und spürt den Drang weiter zu machen.



Ann Kathrin Nesselberger kommt aus Kaiserslautern, Monika Heursen Gerhard deckt den Raum um Münster ab. Leider kann ich euch noch keine Homepage Empfehlung geben, alles noch in Arbeit. Aber ich werde euch bald mal ausführlicher von den Beiden berichten =)


Was ich euch heute aber mit auf den Weg geben möchte: Vernetzt euch! Es ist so viel schöner seine Ideen und Visionen mit anderen zu teilen. Es füttert eine Idee wenn man sie teilt.
Eine kleine Pause muss sein




Tapas und Margarita mhhhh


Man bekommt Feedback und jede Menge Anregungen. Außerdem profitiert man voneinander. Ich mag dieses Konkurrenzdenken nicht, da es soviel Negatives beinhaltet. Man sollte doch lieber offen für die Arbeit anderer sein und sich inspirieren lassen. Anstatt missgönnerisch darauf zu blicken.


Liebe Grüße Dunja

Sonntag, 27. September 2015

Freizeitlook für den Familienausflug

Diese Woche hat uns die Grippe eingeholt. Familie Rotznase hat daher beschlossen einen Ausflug zum nahe gelegenen Grenadierwerk zu unternehmen. Nachdem uns Baby Bo die halbe Nacht lang auf Trab gehalten hat, haben wir am nächsten Morgen alles gepackt und sind aufgebrochen. Ca. 1 Stunde hat die Fahrt gedauert, Baby Bo hat natürlich den ganzen Weg über seinen Schlaf nachgeholt um wieder frisch und munter das Grenadierwerk zu bespaßen.


Die Anlage ist wirklich schön, sieht aus wie ein altes Kurgelände. Wer nicht weiß was ein Grenadierwerk ist: Das sind ca 3 Meter hohe Reisigwände an denen Solewasser runtertropft. Durch den Salzgehalt in der Luft ist es fast so wie einen Tag am Meer zu verbringen. Gerade zu Erkältungszeiten empfiehlt sich ein Besuch in einem Grenadierwerk um vorzubeugen, oder wie in unserem Fall, der Erkältung auf den Kampf anzusagen.


Baby Bo in seinem Quinny vor den Salzwänden
Ich hatte mir sehr viel von dem Besuch erhofft, denn mein ganzes Wochenende war voll gepackt mit Arbeit. Und ein kränkelndes Baby ist für jeden Papa (und auch für jede Mama) eine Herausforderung.


Nach insgesamt 4 Rundgängen durch die Salzwände und einem leckeren Mittagessen ging es dann zurück. Ergebnis: Samstag gings uns super, ich konnte zu meinem Meeting fahren, Baby Bo hatte viel Spaß mit Papa.
Heute ist Sonntag und der Schnupfen ist zurück.....

Noch ein paar Worte zum Outfit: Die Schuhe habe ich euch ja bereits gezeigt. Die habe ich bei Lloyd gekauft. Zur Jeans trage ich ein graues Oversize Shirt welches ich seitlich geknotet habe. Mein Mantel hat ein 70er Jahre Muster, das ist momentan ziemlich angesagt. Außerdem wertet er ein eher langweiliges casual Outfit auf. <3



In der nächsten Woche berichte ich euch von unseren Werken der letzten Woche, mit ganz vielen schönen Bildern =)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Dunja