Stilgeschichten

Stilgeschichten

Samstag, 28. November 2015

Shoppingparadies und Ruhepol, das vorweihnachtliche CentrO

Am vergangenen Wochenende haben wir endlich meinen lang ersehnten Städtetrip unternommen. Ein Wochenende in einem tollen Hotel an einem Ort, an dem es viel zu voll ist. Das war mein Wunsch. Und der hat uns direkt in das größte Einkaufszentrum Europas geführt, das CentrO in Oberhausen. Besonders zur Vorweihnachtszeit liebe ich diesen Ort.


Alles ist wunderschön geschmückt, überall lauern tolle Weihnachtsgeschenke, es gibt Aufführungen und jede Menge Weihnachtliche Inspirationen.


Mein Tipp: Starbucks ist mein all time Favorite. In diesem Jahr gibt es dort einen besonders leckeren Traubenpunsch. Den muss man probiert haben!!








Auch der Weihnachtsmarkt ist von Jahr zu Jahr größer geworden und nimmt mittlerweile die gesamte Promenade ein. Es gibt im Großen und Ganzen ja auf jedem Markt das Gleiche, Sterne und Lichterketten, selbst gemachte Kleinigkeiten, jede Menge Süßigkeiten, Duftlämpchen, Schaffelllhandschuhe, usw. An einem Stand haben wir Stella kennen gelernt. Sie näht diese kleinen Lederschlappen für Baby´s und Kleinkinder. Nach kurzer Beratung durfte Baby Bo die verschiedenen Modelle anprobieren und wir haben uns für ein sehr niedliches Paar dunkelblauer Schlappen mit einem Elefanten darauf entschieden. (Seit unserem Thailand- Dschungel- Abenteuer gibt es in unserem Haus ohnehin unglaublich viele Elefantenutensilien)


Die Handwerker sind es doch, die einen Weihnachtsmarkt besonders machen. Ausgefallene Ideen, schöne Muster oder einfach nur gute Qualität und das Abzeichen Handgemacht sind für mich absolute Kaufkriterien.






Unser Hotel war das Best Western in Oberhausen. Ein wunderschönes Hotel und sehr zu empfehlen. Wir haben uns eine Suite gegönnt, da wir ein separates Schlaf und Wohnzimmer wollten. So konnten wir in Ruhe unser Abendessen vor dem Fernseher genießen und Cocktails im Whirlpool schlürfen. Baby Bo konnte derzeit seelenruhig nebenan im Schlafzimmer schlummern. Leider ist das Hotel etwas abseits und somit für alle Nachteulen ungeeignet. Für unsere Zwecke war es allerdings ausgezeichnet. Einen schönen Abend und einen anschließenden Shopping Tag im nahe gelegenen CentrO. Für Baby Bo stand auch noch eine Attraktion auf dem Programm, das Sea Life ist direkt neben dem Einkaufszentrum und sorgte für freudiges Babybrabbeln.









Wir waren an einem Wochenende vor der Adventszeit im CentrOdort. Allerdings war es ab Mittag unglaublich voll. Die Menschenmassen schieben an den Geschäften vorbei und man kann kaum abbiegen. Ich kann euch empfehlen die Wochenenden zu meiden und möglichst einen Tag unter der Woche dort zu verbringen. Besonders mit Kinderwagen ist es an den Samstag Nachmittagen ein echter Hindernis Parcours.  

Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 1. Advent und ganz viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten und in den vollen Kaufhäusern. Lasst euch nicht stressen, genießt die Vorweihnachtliche Hektik. =)

Liebe Grüße Dunja






Freitag, 27. November 2015

Stilgeschichten zu Weihnachten

Heute möchte ich euch eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung näher bringen.
Es ist doch so, man überlegt ewig was man denn dieses Jahr nun wieder schenken soll. Parfüm, Bücher, CD.... alles ist vorhanden und das meist im Überfluss. Es soll überraschend und individuell sein, Spaß machen und den Alltag verschönern oder unterbrechen.

Montag, 23. November 2015

Schneetauglicher Montagslook und Lieblingsbuch

Immer wieder Montags....
Manchmal muss man sich nach einem schönen Wochenende wieder aufraffen und ganz neu motivieren. Nach vielen schönen gemeinsamen Stunden mit Mann, Kind und Hund beginnt wieder der Alltag und das Hamsterrädchen. Wobei diese Woche zugegebenermaßen eine ganz besondere Woche ist. Denn ab dieser Woche eröffnen die Weihnachtsmärkte, die Dekorationen werden ausgepackt und endlich können wir die Lichterketten anschalten  <3
Ich persönlich liebe die Vorweihnachtszeit und kann es kaum erwarten alles zu schmücken.


Gleich heute Morgen habe ich Baby Bo in seinen Schneeanzug gepackt und auf den Schlitten gesetzt. Der erste Schnee kam und wir mussten die Vögel füttern. Baby Bo ist noch etwas skeptisch was den Schlitten angeht, aber nicht gänzlich abgeneigt.


Als er dann endlich geschlafen hat, bin ich schnell auf den Dachboden gestiegen und habe die Weihnachtsdeko geholt. Eigentlich habe ich ein strenges Verbot die Sachen vom Boden zu holen, da mir vor zwei Jahren die Dachbodenklappe eine Gehirnerschütterung verpasst hat. Diesmal ging alles gut. Die fertige Weihnachtsdeko zeige ich euch Ende der Woche.


Pünktlich zum ersten Schnee kam meine neue Winterjacke. Da sie aus Wolle ist, hält sie super warm und sieht so schön kuschelig aus. (Bestellt über zara.com). Dazu wollige Winterschuhe und ein schwarzes Strickkleid.



Nach der ganzen Arbeit habe ich mich auf meinen Sessel zurück gezogen und mich einem meiner Lieblingsbücher gewidmet. Das Buch von Rachel Zoe, einer der bekanntesten Stylistinnen weltweit, ist eine echte Inspiration in Sachen Mode und Interieur.




Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße Dunja