Wer hat im Sommer schon Zeit, eine Gesichtsmaske einwirken zu lassen oder sich mit einer Hand- und Fußpackung aufs Sofa zu setzen?
Jetzt, wo nach 20 Uhr draußen nichts mehr auf uns wartet können wir uns beruhigt zurück lehnen und uns verwöhnen. Ich habe gestern eine neue Gesichts- sowie Hand und Fuß Maske ausprobiert und möchte sie euch heute zeigen.
Für mich ist Hyaluronsäure eine absolute Beautywaffe. In der Gesichtsmaske von Vandini ist diese zusammen mit Kaviar vereint. Was der Kaviar bringen soll ist mir allerdings ein Rätsel. Laut Beschreibung ist die Maske feuchtigkeitsspendend und glättend. Angeblich werden kleine Falten wie weggebügelt.
Zugegebenermaßen habe ich eher wenig Falten, daher bin ich sehr sparsam mit Hyaluronsäure. Denn wenn man die Haut zu früh daran gewöhnt ist der Effekt im Alter sehr viel geringer. Außerdem gibt es auch eine "Übersättigung" der Haut. Daher ist hier Vorsicht geboten.
Eine Gesichtsmaske trägt man NACH der Reinigung im Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Diese hier lässt man 10 Minuten einwirken und spült sie dann einfach ab. Danach unbedingt noch eine Nachtpflege benutzen.
Und es stimmt, die Haut fühlt sich danach wie aufgepolstert an. Samtweich und super gepflegt. Gesichtsmasken sollten man ca. 2 mal im Monat machen.
Die Hand und Fußmaske enthält Pfirsichkernöl und Seidenextrakte. Ich habe wirklich trockene Hände und vor allem Füße. Nach der Maske fühlt sich die Haut soooo gut an und riecht himmlisch =)
Die Maske könnt ihr entweder über Nacht einziehen lassen, dabei müsst ihr Baumwollhandschuhe darüber ziehen. Oder aber für die Schnellen von euch, zieht Gefrierbeutel oder Frischhaltefolie über Hände und Füße, lasst alles 20 Minuten einziehen, die Reste werden einfach eingerieben. Das hat meiner Erfahrung nach die größte Wirkung.
Welche Masken benutzt ihr gern? Habt ihr vielleicht sogar Rezepte für eine DIY Maske?
Liebe Grüße Dunja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen