um das Geschäft zu übernehmen. Seitdem haben wir einiges an Erfahrungen gesammelt und wissen worauf ihr achten müsst. Zunächst einmal muss für die Dekoration ein Motto her. Das verpassen die meisten Paare leider und verzetteln sich dann schnell. Passend zum Motto müssen die Farben der Dekoration ausgewählt werden. Schaut euch die Musterkataloge der Serviettenanbieter an und entscheidet euch dann. Momentan total angesagt ist die Farbe Marsala, welche von Pantone als Farbe des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde.
Ein Rot welches in diesem Jahr als Alternative zum klassischen Bordeaux gilt. Außerdem seit Jahren ein Dauerbrenner: Grün. Auch noch sehr angesagt ist der Vintage Look. Hier geht es um Detailverliebtheit und darum, dass möglichst wenig gleich aussieht. Den roten Faden hierbei bitte nicht aus den Augen verlieren.
Wer bei der Dekoration Unterstützung wünscht, der kommt ca ein halbes Jahr vor der Hochzeit zu uns in unser kleines Studio. Hier wird in einem Vorgespräch alles wichtige erfragt und besprochen. Auch wichtig zu Wissen ist, wie hoch euer Budget für die Dekoration ist. Denn danach kann man entscheiden, was sich tatsächlich realisieren lässt. Sparen kann man z.B. wenn man Freunde hat die beim Aufziehen der Hussen mit anpacken. Auch die Blumen bieten einen großen preislichen Spielraum, große Rosengestecke oder ein Arrangement aus Wildblumen. Hier ist ganz klar der Trend zu loosen Blumenarangements erkennbar, es gibt nur noch selten Gestecke. Wer bereits im Vorfeld auf eine schöne Location achtet muss nicht mehr so viel an der Saaldeko tüfteln und kann hier in andere Dinge investieren.
Auch der Punkt Gastgeschenk ist immer wieder wichtig. Oft wird dieses mit Names/ oder Platzkarten verbunden. Hier kommt es wieder auf das Motto an! Bitte nicht irgendwelche Geschenke aussuchen, sie müssen passen. Schön sind z.B. kleine Marmeladengläser, Butternuts mit Namenskarte oder für die Kinder Seifenblasen. Ich sitze gerade an Gastgeschenken für eine Spätsommerhochzeit. Hier haben wir bordeaux farbene Briefumschläge ausgewählt, in die wir Blumensamen einlegen.
Wer sich den Luxus gönnt und auf professionelle Dekorateure setzt, der kann sich zumindest an dem Punkt entspannt zurücklehnen. Eine Dekoration für die Wünschen und Vorlieben der Eheleute zu entwickeln ist schließlich unsere Arbeit. Auf unserer Seite www.stilgeschichten.de könnt ihr ein paar Fotos von unserer Arbeit sehen.
Liebe Grüße, Dunja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen